Hilfe benötigt!

Philze

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
816
Liebe CB-User,
ich bitte euch um eure Hilfe!

Anlässlich zu Spieleveröfflichungen wie GTA IV (soll jetzt kein "gebashe" gegen das neue GTA sein, doch wer mitverfolgt hat, was Rock* mit der Spielergemeinde abzieht sollte sich im klaren sein, was ich meine) und Konsorten ist es die Aufgabe eines jeden Spielers, Grenzen
zu setzten.

Rumgeheule in Threads, meckern über Performance und ähnliches erreicht nicht die breite Masse. Es bleiben einfach zu viele Unwissende. Ob nun aus Nettigkeit oder Eigennutzen, das Ziel ist soll das gleiche sein: Schutz vor bodenloser Unverschämtheit!

Die Hilfe soll nicht in etwa so aussehen : "Ich stimme dir voll und ganz zu, tolle Sache!"
Sondern : " Gute Idee. Dieses Problem können wir so und so angehen, wenn wir XY beachten wird sich vllt was tun..."

Ich suche Ansätze, keine Zustimmung. Handeln ist gefragt..
 
Das Spiel gar nicht erst kaufen, dann muss man sich auch nicht über so Krims Krmas aufregen, der in 1-2 Wochen gefixed ist.

Manchmal habe ich das gleiche Gefühl wie HisN
 
OK...unterschwellige Kritik ist auch erwünscht xP
Ehm es geht mir ja nicht um ewentuelle Patches und Bugfixes ( siehe ATI Powerplay;)) sondern um die bestimmt 500.000 Leute, die einfach nur entäuscht von solchen Spielen worden sind. Zudem hab ich Angst das andere Entwickler sagen, da hats ja auch geklappt, also können wir das auch machen. Es soll nicht heilend, sondern vorbeugend wirken, bevor es zu spät ist.
 
Erstens, gehen die Publisher eh schon lange dazu über, unfertigen Schrott unter die Leute zu mischen.
Zweitens lautet die Lösung dagegen, es einfach nicht (zum Erscheinungstermin) zu kaufen. ;)




  • Das halte ich schon lange so.
  • Ich bin, seit dem ich das so handhabe, noch nie schlecht damit gefahren.
  • Oftmals freut sich auch mein Geldbeutel darüber.


  • Ich habe kein Mitleid mit den Fanboys, die meinen, es möglichst noch vor dem Veröffentlichungsdatum haben zu müssen. Obwohl sie genau wissen, wie es beim Vorgänger aussah.
    Aktuelle Beispiele lassen sich (so nebenbei bemerkt) viele finden.

  • Je mehr Leute ein bisschen Verstand beim Spielekauf walten lassen, und es so machen wie ich, desto eher wird sich etwas ändern.
    Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht dafür. Dazu ist der Anteil von Leuten, die sich durch unfertige Spiele nicht abschrecken lassen, einfach zu groß.





Ich kaufe das Spiel erst, wenn es in meinen Augen spielbar ist. Vorher nicht.
Viel mehr kann man da nicht machen.

Und viel mehr wird eine Diskussion darüber hier imo auch nicht bringen. :)

-> Die Publisher wissen, was sie tun.!
-> Sie tun es vorsätzlich.!!!
-> Ich bestrafe sie mit Nichtkauf.!



0.02$
Gruß
eklipse
 
Das Problem ist ja nur, dass es ein Interessenskonflikt, Publisher vs Entwickler ist.

und ob die Publisher ein Einsehen haben, nur weil die Leute das Spiel später kaufen?

Ich bin eher der Meinung, dass man radikaler verfahren müsste und solche Spieler mit kompletten Nichtkauf abstrafen muss.
Nur führt sowas zu einer verstärkten Debatte über Raubkopien und zusätzlich liegt das Geld in der Branche nicfht mehr so locker in der Tasche, was dann zu Sims 342938232 führt und nicht innovativen Spielen, die ein finanzieller Reinfall sein könnten.
 
Später kaufen, heißt in vielen Fällen, billiger kaufen. :)
Teilweise auch gebraucht.




Wenn das genug machen, wird das der Publisher schon (direkt) spüren.

Desweiteren brechen den Händlern die Margen weg.
Das wird der Publisher u.U. beim nächsten Titel spüren.
Die Anfangsbestellungen brechen ein.
Beim letzten Titel von denen haben wir hohe Bestände unter Wert verkaufen müssen.
Eine Bestellung (des neuen Titels) wird u.U. in geringeren Stückzahlen ausfallen.





Ein kompletter Boykott ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber es ist ja, wenn man den Titel eigentlich spielen will, auch eine Strafe für sich selbst.
Das möchte ich mir aber auch nicht unbedingt immer antun. Es ist ein gewisser Konflikt.

Ich kaufe das Spiel (in solchen Fällen) halt oftmals gebraucht.
Ich kann es spielen, und der Publisher hat trotzdem kein zusätzliches Geschäft gemacht.

Man kann natürlich auch warten, bis es als Pyramidentitel im den Regalen steht.
Auch da ist das Geschäft (für den eigentlichen Publisher) schon gelaufen.




Was das u.U. fallende Niveau von Spielen betrifft...
Mit SIMS Folge2795 wirst du auch keinen Hund mehr vom Ofern weglocken können.
Irgendwann wird es selbst der blödeste Fanboy merken.

Des weiteren werden ja solche Publisher, die gute und ausgereifte Spiele auf den Markt bringen, von mir belohnt.
Sie machen ein gutes Geschäft.
Ich habe die Hoffnung, daß das dann ansteckend wirkt.




Ich für meine Teil, bin hier jetzt raus.
Gruß
eklipse
 
Zurück
Oben