Kontextmenü NEU Eintrag Textdatei weg

jaZon

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
85
Hallo,
hab n Problem mit Vista x64.
Und zwar fehlt bei mir im Kontextmenü der Eintrag "Neue Textdatei" seit gestern.
Hab dann in der Registry mal das .txt bearbeitet(ShellNew werte gesetzt...) aber bisher hat da nichts geklappt.

Hatte mir dann ma TuneUp2009 draufgemacht, das stand zwar drin das es ein Eintrag für Textdatei gibt und dieser auch aktiv ist, aber angezeigt wird im Kontextmenü trotzdem nix.

Irgendwer n Tip ?
 
hab n ähnliches problem!

Seitdem ich Adobe CS4 suite installiert hab , hat adobe anscheinend einige der alten kontextmenü einträge verdrängt ... und ich bekomm sie nimma her. Ein beispiel wär 7zip und ein plugin für daemontools ... ging vorher wunderbar.
Auch neuregistrierung bringt nix ... es taucht einfach nimma im kontextmenü auf
 
Hü, es gibt diesen ShellNew-Schlüssel an zwei Orten:

HK_CLASSES_ROOT
HK_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes​

Ggf. an beiden probieren.
 
Habe das selbe Problem...auch nach der Installation von Adobe CS4 Suit. Es scheint als ob die maimale Anzahl begrenzt sein, aber ich weiß nicht wo man das ändern kann.
 
Zurück
Oben