News Aldi bringt 18,4"-Notebook und viel Peripherie

Bitte leute, kauft NIE etwas von aldi! billige qualität, zu hoher preis, schlechtes design einfach nur alles schrott!

kauft lieber ein marken-notebook mit antändiger hardware und langer garantie von sony, toshiba, acer, asus etc. aber bitte kein MEDION !

ich hatte mal einen medion fertig pc gekauft.. einfach alles schrott. billiger cpu lüfter, laut, kleines gehäuse ohne lüftungsmöglichkeiten, danach ging der startknopf kaputt (billigplastik halt). nun habi ch einen thermaltake armor jr. black mit seitenfenster, einfach geil und gute qualität und kein billigplastik!

NIE WIEDER MEDION!!! :king:
 
@Funky Groove..

das so nicht richtig, es gibt auch gute Aldi(Medion) Produkte.... oder zumindest welche die vom Preis/Leistung gut sind.

Und was Service angeht hab ich bei Medion immer gute erfahrungen Gemacht.

Sicher, gegen Spezielle Lösungen wird es nicht bestehen und es hat evtl. nicht die Qualität eines 1K+€ notebooks...aber es spielt nun mal in einer anderen Liga!


Aja..etwas "speziell":

GIGABIT Ethernet in nem MEDION ...achherje ..das ich das noch erlebe....
Ich dachte immer es gehöre zur Firmenpolitik von Medion nur Fast Ethernet zu verbauen.... :)
 
Ich finds komisch dass die Tastatur so winzig ist.
Da wäre in dem riesen Gehäuse doch Platz für ein ausladenderes Modell gewesen.
 
Ich find das Angebot auch gut.
Preis-Leistung passt und was will man mehr? Die Mehrheit der Leute will doch eh nur das gleiche wie Office, surfen, ein paar Bilder Verwalten, etc. Wozu braucht man da nen Monsterrechner.

Und das was das Gerät an Mobilität bietet ist doch OK. Man muss doch nicht immer im Büro sitzen. Geht ja auch mal auf dem Balkon / Wohnzimmer / etc.

Habe selber ne Kundin die hat sich ein Dell XPS 2010m geholt. Das Teil gilt auch als Notebook, wobei das schon nixmehr mit Portabel / Notebook zu tun hat. Aber sie wollte eben im Zweifel das Gerät Problemlos an nem anderen Ort nutzen können und keine graue Kiste unterm Tisch haben. Und es eben auch mal mit ins Wochenendhaus nehmen können ohne große Probleme.

Und was den Klavierlack angeht. Ist sicher nicht das Praktikabelste, aber es kommt nunmal auch auf die Verpackung an. Sieht doch Chique aus das Teil.

Wenn ich nen rechner brauchen würde, ich würds mir holen...
 
Wenn mir der Ski aus dem Baumarkt doch reicht weil ich damit den Hang runter komme, dabei Spass habe und nicht gerade das neuste, vollkommen überteuerte Völkl oder Atomic Modell brauche und es meinem können entspricht, was spricht dagegen?

Muss ich ohne ende Kohle rausballern nur weil ich ab und zu mal auf die Bretter will?? NEIN!!

Das Notebook ist in meinen Augen für 90% derer die es kaufen mehr als ausreichend. Warum sollen die noch ein paar 100er drauflegen nur damit da Sony, XPS oder sonstwas draufsteht? So ein schwachsinn. Und wieso ist es totaler Schmutz? Weil es halt kein Superalleskönnerübergamernotebook ist?

Total unverständlich....Zumal "totaler Schmutz" schon eine fundierte Aussage ist!! RESPEKT!

Abgesehen davon finde ich den Porsche / Ferrari vergleich mehr als passend und sehr amüsant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie uns Nvidia soeben informierte, ist das Notebook mit zwei Grafikkarten ausgestattet. Die GeForce 9600M GS ist für den Spielebetrieb gedacht und eine GeForce 9100M (IGP) kümmert sich um den 2D-Betrieb, wodurch man die benötigte Leistungsaufnahme stark senken und die Akkulaufzeit dafür verlängern kann. Mittels eines Schalters neben dem An/Aus-Knopf soll man zwischen den beiden 3D-Beschleunigern umschalten können.
 
Hi, ich mische jetz mit

Ich suche schon seit 2 wochen nach nem Laptop mit schnelelr intel cpu, viel ram un ner ordentlichen graka. Die Festplatte als Standart gesehen

Ich hab viel gesucht und verglichen, und Leute:
Preis Leistung ist Top!
Ich bin ein müniger Verbraucher udn hab extra viele Berichte gelesen um was gescheites zu kaufen, der Klavierlack stört mich nicht.
Ich bin Azubi und habe Blockunterricht im Internat mit Wlan zur verfügung, gucke dort viele Filme, TV nur im Raucherraum.
Also, das Notebook mit dem zubehör ist unschlagbar günstig!
Ganz davon abgesehen das auch Dell, Samsung und vor allem Acer problem(wie alle anderen) haben das ein Notebook mal mängel hat weil es ein GEBRAUCHSGEGENSTAND ist was in bewegung ist.
Es ist klar das ein normaler Rechner länger hält.
im normalfall

9Zellen sind durchschnitt, um mit der Hybrid lösung echt gut.
Ob 4GB sinnvoll oder nicht sind, sei bei 32er dahin gestellt, bei den Speicherpreisen und dann der Dualchanneleffekt denke ich das es vernünftig udn zukunftssicher ist, vllt ist das beim nächsten windows anders!?
Das die grafik nur ne GS ansatt GT ist isjt nebensächlich, für spiele um zeit zu vertreiben reicht es.
Leute die Spiele in voller pracht spielen wollen, ahben meist einen "richtigen PC" zuhause mit zunder.
für COD4 mit mittleren details bis hohen sollte es reichen.
Die hdd ist von WD, die ja sehr zuverlässlich sind.
Das mit der Software ist ein bekanntes aldi problem, alles voll, das ist mir aber egal da ich dann einfach Vista so installiere und mich mit dem scheiß nich rumschlagen werde ;)


Soo schlecht ist das Notebook nicht NUR weil es von ALDI ist!?
 
Für den Preis besser als das, was MM und Saturn aktuell im Angebot haben. Gut, ist ne etwas aufgeblasene Desktop Replacement Maschine, aber viele Menschen wollen so etwas. Ich hab bisher mit Aldi Compis (die eh von MSI sind) recht gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht muss man ein wenig Software Müll entfernen, aber das ist bei MM, Pro Markt, Saturn etc. nicht anders.
Sind eben keine Geräte für Selbstbauer, Enthusiasten und Cracks, aber für das Geld geht´s als Fertigrechner völlig in Ordnung.
 
was ihr alle gegen medion habt...

mein vater hat sich mal von aldi nen medion lappi gekauft, war vor etwa 8 jahren und das teil läuft noch ganz gut
naja der akku is ziemlich kaputt aber wen wunderts nach der zeit
 
Hallo zusammen,

anhand dessen, was ich hier so alles in negativer Hinsicht über die Medion-NB`s bei ALDI Lese, muß ich nun aber doch mal meine eigenen Erfahrungen darlegen.

Ich habe nun schon das 2.te Notebook von Medion, jeweils in einer ALDI Filiale gekauft, zuletzt das MD 95500 - ein 17 Zool Notebook, für den damals ziemlich konkurrenzlosen Preis von 1499 € -, wobei ich von diesem Angebot erst zu spät etwas mitbekam, so daß ich es erst 3 Tage nach Ersterscheinen erstand bzw. in der Filiale vorstellig wurde um es zu erstehen.

Es gab da keinerlei Probleme von wegen "man muß sich direkt drauf stürzen um eines zu kriegen". Vielmehr hat die betreffende Filiale sogar für mich in der Gegend herumtelefoniert, weil bei ihnen keines mehr vorrätig war, bin dann zu der betreffenden Filiale gefahren, welche noch eines hatten, die hatten mir das sogar zurückgelegt.

Auch kann ich in keiner Weise bestätigen, daß eines meiner Medion-NB`s nach einer gewissen Zeit anfängt zu klappern, knarzen oder gar anfängt Laut zu werden. Ichhabe das MD 95500 schon 3 Jahre jeden Tag in meinem Wohnzimmer in Betrieb, nutze es mittlerweile als reines Intenetnotebook, da ich mit meinem Desktop-PC nicht ins Netz will, da zuviele wichtige Daten drauf sind, die ich den Risiken im Netz einfach nicht aussetzen will, dazu hängt zuviel Geld daran.

Das einzige Problem was aufgetreten ist, war der Umstand, daß die Festplatte nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgab, ohne jede vorherigen Anzeichen. Aber auch dies war überraschenderweise kein Problem, Medion holte das Notebook Montags ab und sagenhafterweise war es schon Donnerstags wieder da! Wobei es schon Mittwochs vom DHL-Postträger vorbeigebracht wurde, doch war ich da nicht da. Es wurde eine Neue Festplatte eingebaut als auch das Neueste BIOS-Update sowie weitere Software-Updates sogar eingespielt, obwohl ich keinerlei solcherlei geartete Mängel zu Sprache brachte, denn solche hatte ich ja nicht.

Alles in allem kann ich meine Medion-Erfahrungen hinsichtlich Notebooks nur als vorbildlich bezeichnen. Ich würde auch jederzeit wieder ein Neues bei ALDI kaufen, wenn es mein jetziges MD 95500 nicht noch tun würde, käme übrigens das besagte Angebot, von welchem dieser Thread handelt, in jedem Fall in Frage.

Das Angebot ist in jedem Fall fair, dabei muß man vor allem mal auf die 3 Jahre Garantie achten, welche meines Wissens nach ohne Aufpreis kein sonstiger Mitbewerber bietet. Inklusive Vor Ort Abholservice wohlgemerkt. Alles in allem ist der Preis auf jeden Fall in Ordnung. Aus dem Stand wüßte ich kein NB mit 18 Zoll, welches da in ähnlichen Regionen liegt, jedenfalls nicht mit 3 Jahren Garantie. Übrigens ist das Display nicht spiegelnd, sondern Matt.

Was das 32 Bit-BS angeht, halte ich die Kritik auch für Überzogen, weit sogar. Das Angebot ist nunmal für 08/15 User zugeschnitten, für all solche wie uns hier auf CB, liegt eben die 64-Bit Ausgabe von Vista bei. Also Leute, ich finde das sogar vorbildlich, kann nicht nachvollziehen, was hier so diesbetreffend abgelassen wird.

Übrigens, mein 1.stes NB von Medion hatte ich 2005 verkauft, es war 3 Jahre alt und verrichtet beim jetzigen Besitzer noch immer zuverlässig seinen Dienst.

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon, dass das Notebook von Aldi ist - was will man mit 18,4"??

1) Das Display ist vermutlich von mindererer Qualität (wie bei der meisten Konkurrenz in der Preisklasse auch). Da nützt die Größe auch nichts, wenn Kontrast/Blickwinkel/Ausleuchtung nicht stimmen
-> Zum DVD-Genuss auf Display nur eine Notlösung

2) Die Grafikkarte ist zu schwach für aktuelle Spiele, vor allem auf der nativen Auflösung.
-> Zum Spielen nicht geeignet

3) Ein solches Notebook lässt sich nicht ergonomisch ausrichten. Lange Arbeiten werden damit zur Qual
-> Als Office-Replacement nicht geeignet

4) 18,4" Notebook hat den Sinn eines Notebooks verfehlt, sehr Mobil ist man damit nicht mehr. Auch macht ein derart großes Notebook nicht mal mehr auf der Couch spaß, wenn man keinen Tisch in der Nähe hat
-> Zum mitnehmen nicht geeignet

Dazu kommt noch Klavierlack (wenn, dann bitte nur auf dem Deckel -.- ) und eine Tastatur, welche nicht mal die Größe des Notebooks ausnutzt.
Über Prozessor und Grafikkarte wurde ja bereits alles gesagt.


Also, warum ein 18,4" Notebook kaufen, wenn ich für 700€ bereits ein 15,4" mit einem aktuellen Prozessor (P7350), besserer Grafik (9600m GT) und sicherlich besserer Verarbeitung bekomme?
Wer Mobil sein will, und zugleich zu Hause auf einem größeren Bildschirm haben will, kauft sich halt für 100€ einen TFT dazu ... sind wir auch bei 800€, und haben bei weitem mehr für's Geld.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Grafikkartenbezeichnung geändert)
Schätze mal nur das OS, wäre zumindest für die Käufer wünschenswert.
Die Keys und CDs leigen ja wohl bei?!, könnte man dann dort auf Wunsch installieren

Oder möchte irgendjemand die Software haben?

Microsoft Works --> lieber Open Office, Works-Dateien gerne mal inkompatibel mit anderen Produkten
Microsoft Office Trial --> s. o., 30 Tagen Dateien erstellen, die DAUs dann nicht mehr öffnen können und dann Office kaufen -> Verarsche
Cyberlink-Produkt --> nette Beigabe, teilweise bei Laufwerken gratis dabei -> Wert <= 17€ -> http://www.heise.de/preisvergleich/a296703.html
Nero 8 Essentials --> Wert: 2,50 € -> http://www.heise.de/preisvergleich/a312847.html gibt auch gute Freeware, meist gratis bei Brennern dabei
BullGuard Internet Security --> Testversion, soll man verlängern, taugt nix, haut man besser gleich wieder runter
Corel Draw Essentials --> Wert: 12 € -> http://www.heise.de/preisvergleich/a260983.html gibt es ebenfalls bessere Freeware
Medion Live ID und MEDIONmail E-Mail-Account: Man wird abhängig von den Aldi-Produkten, die man woanders auch bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, so viele meckerzausel und besserwisser gibts immer nur in deutschen foren.
Das angebot ist total ok.
Was "praktisch" ist und was nicht, ist eine GANZ andere frage, die der mündige käufer selbst beantworten muss. Je nach bedürfnis halt...
Aber wenn nicht Sony o.ä. draufsteht KANNS ja nicht gut sein ;)
 
Dragonfire schrieb:
Also, warum ein 18,4" Notebook kaufen, wenn ich für 700€ bereits ein 15,4" mit einem aktuellen Prozessor (P7350), besserer Grafik (9800m GT)

DU BIST EIN TRÄUMER und dummschwätzer
 
warum so grosse klopper? --> um nur noch einen rechner zu haben, es nervt, wenn man x rechner synchronisieren muss. habe 17" toshiba satego und fahre damit wunderbar, das ding ist auch ein rechtes monster und akkulaufzeit ist nicht gigantisch (~2h), aber ehrlich gesagt reicht das, man hat in jedem Zug oder Flugzeug Strom und wenn man am Ziel ist gibts wieder Strom, das bisschen rumtragen ist auch kein Problem, ich empfehle einen Rucksack, das ist komfortabler.
ich bezweifle das die flamer nach dem motto wieso notebook wenns nur so kurz mobil ist, jemals mehr als 4h ohne netzstrom waren, ich reise wirklich sehr viel und hab noch immer strom gefunden (selbst in den geilen zügen in indien gibts strom :d .

zum laptop selber: preis leistung erscheinen mir fair und es sollte für multimedia mit grossem display als desktop replacement goldrichtig sein, wer anspruchsvollere games will muss halt 1000 euro drauflegen und eine entsprechende maschine kaufen.
ich persönlich mag die marke nicht so sehr, es fehlt ein schönes design und die ausstattung ist halt massentauglicher durchschnitt, aber genau das ist ja auch aldis zielgruppe und nicht ein paar freaks die high end maschinen zum low preis suchen!
 
Zurück
Oben