Win-XP, alle Treiber löschen

hotte69

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
203
Hallo,
ich möchte gerne aufeinmal alle Treiber für Windos XP löschen.( Mainboard tausch weil defekt )
d.H. Grafik, Sound, Chipsatz usw....
Wenn es geht von einer LiveCD.

Geht das ???



MFG

HoTTe69
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du die entsprechenden Treiber im Gerätemanager deinstalliert, den PC herunterfährst, das Mainboard tauscht, wieder hochfährst und dann die neuen Treiber installierst?
 
Das hab ich ja ganz überlesen. Falls das gleiche wieder reinkommt, musst du noch nichtmal die Treiber deinstallieren. Falls es dennoch Probleme geben sollte, kannst du sie nach dem Tausch immer noch neuinstallieren.
 
Falls es ein anderes Brettl ist:

Downloaden, entpacken, Install.bat ausführen, runterfahren, Boardwechsel, hochfahren, neue Treiber installiern, fertig.


@Flo889: Falls das Board gewechselt wird, kann XP starten, muss aber nicht!
 

Anhänge

  • Mobowechsel.zip
    70,8 KB · Aufrufe: 1.098
Nach dem einbau im angesichertem modus starten und alles deinstallieren ;)
 
@ b-runner
Ok, wieder was gelernt.
Ich konnte bei Mainboardwechseln noch keine Probleme feststellen, abgesehen von nicht funktionierenden Geräten natürlich.
Sogar Festplatten aus etlichen Jahren alten Rechnern habe ich schon in aktuellen PCs mit komplett anderer Hardware starten sehen.
 
Moin.
Das Board ist schrott, und es soll kein SIS mehr sein.
Ich habe mal gelesen das man mit eine Linux version das Betriebsystem auf neuinstallations stand zurücksetzen kann. sprich keine Treiber...

MFG

HoTTe69
 
Hallo.
Ich habe das BS repariert, über die Reparatur funktion.


MFG und THX


HoTTe69
 
Zurück
Oben