News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

Norton kommt mir nicht mehr ins Haus. Benutze Avira Free und bin zufrieden.

Der beste Schutz ist man aber immer noch selber. Einfach nicht alles anklicken und überlegen was man macht.
 
@signalgrau: consens!

+ Windows- & Routerfirewall

edit: @signalgrau .. hehe lustiger name :) Die ganzen signalgrauen Hinweise kann keiner übersehen!
 
Norton hat bei mir auch einen zu schlechten Ruf als dass ich es momentan kaufen würde aber wenn man zb auch den ct' Test heranzieht dann wird doch deutlich dass sich Norton extrem verbessert hat gegenüber älteren Versionen.

Auch Avira hat sich stark verbessert aber eben nur in der kostenpflichtigen Version, die kostenlose ist mittlerweile derart beschnitten dass man sie kaum mehr empfehlen kann.
 
Schön zu sehen das Norton sich endlich mal deutlich verbessert hat. Jetzt muss man nur noch den schlechten Ruf los werden ;)
Nutze selber Kaspersky 2009 und kann auch nur bestätigen was die Tests sagen. Absolut unkompliziert aber dennoch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten wenn man sich etwas besser auskennt.
 
Tja, Norton muss noch mind. 2 Jahre gute Arbeit abliefern, bevor denen ihr Ruf nicht mehr meilenweit durch's Internet voraus eilt..
 
War jetzt die ganze Zeit bei Norton Antivirus, aktuell 2008. Die 2009er sagt mir irgendwie gar nicht zu. Da war meine Festplatte dauernd am rödeln, die kleine integrierte Firewall haben sie auch rausgenommen. Bin wieder zurück auf 2008.
Bis dahin war ich aber immer sehr zufrieden.
 
Norton hat zu viel verbrannte Erde hinterlassen, als das mir jemals wieder ein gelbes Produkt auf die Platte kommt.
Virenschutz mit G-Data AV 2009 reicht aus, eine Softwarefirewall ist so sicher wie ein Kissen als Knautschzone bei einem Porsche, der mit 250 Sachen auf eine Betonmauer zurast.
 
Norton komm mir auch nie wieder ins Haus, ich vertrau beim Schutz meines PC jetzt den Russen.
 
wenn man vorher durchliesst, was über dem OK-knopf steht oder sonst bei einem link steht, braucht man keine antivirensoftware, die ständig im hintergrund laufen muss - allerdings setzt das einen gesunden menschenverstand voraus! ich hatte noch nie einen virus und auch meine eltern schafften's noch nie einen (lässt sich ja mit tools überprüfen, die man gelegentlich über den PC laufen lassen kann). ich frage mich echt, wie man so ... sein kann, dass man einfach sicherheitshinweise so überlesen/wegklicken kann. ich bin sicher, wenn da steht: "wollen sie diesen virus installieren", dann würde gut und gern 1/3 der leute auf Ja anstatt auf Nein klicken! ^^
 
Ich werde weiterhin auf meinen Router (D-Link DGL4300) und AntiVir setzen. Hatte bis dato noch keinerlei Probleme mit dieser Kombination.
 
eine Softwarefirewall ist so sicher wie ein Kissen als Knautschzone bei einem Porsche, der mit 250 Sachen auf eine Betonmauer zurast.

Dafür ist ne Softwarefirewall auch nicht gedacht, da kann nämlich gar nichts helfen. Sie ist eher bei einem Auffahrunfall das Kissen (Airbag) auf dem Lenkrad, was eine gebrochene Nase verhindert.
 
Da fühle ich mich als Avira Nutzer wieder einmal bestätigt- seit 2 Jahren im Einsatz ist mir das 20€ im Jahr wert, hatte nie ein Problem und das System wird auch kaum belastet.
 
Ich vertrau bei der Sicherheit auf die Möglichkeiten von Windows :) Den Admin eingerichtet, das Profil mit Winmitteln geklont, auf den eingeschränkten Benutzer angewendet (was er von den Admineinstellungen nicht darf wird von Win automatisch beschnitten) und die XP-Firewall angelassen.
Und nur mit dem Eingeschränkten ins Netz.

1x im Monat mit einer "LiveCD" den Rechner scannen und noch nie was gehabt. Wie denn auch? :) XP und Firefox immer up to date.

Die einzige "Suite" die ich hier benutze ist Spybot. Die Leute schieben Dauerpanik und installieren irgendwelche Elefanten, statt das richtig zu nutzen was schon seit etlichen Jahren gegeben ist.
 
leute ne andre frage....

wie siehts mit test über das neue komplett kostenlose Comodo Internet Security aus? das is jetzt das neue komplettpaket mit Comodo Firewall Pro und COmodo Antivirus (momentan nur engliosch) -wobei lt. einigen Tests die Firewall zumindest sehr gut abschneidet - wieso testen die das nichmal mit?

www.comodo.com

gruaa
 
Also mir stellen sich auch gerade die Nackenhaare hoch, ich habe nach langer Zeit mal wieder Norton installiert.

Lässt sich sauber installieren, ok. Läuft unauffällig im Hintergrund und nimmt dem Anwender alle Entscheidungen ab, meiner Meinung nach sogar etwas zuviele ! Aber das kann man auch ändern !

Vor ein paar Tagen fingen die Problem an, ich bekam die Meldung, das mir die svchost Code in die Datei explorer.exe einfügen will. Keine weiteren Erklärungen !

Als Optionen hatte ich nur " Immer zulassen" oder "Blockieren" und " den Prozess beenden".
Was letzteres hervorruft, kann sich ja jeder denken. Die Option "blockieren" taucht dann aber bei jedem Start wieder auf.

Wobei nach immer zulassen, dann keine Meldung mehr kommt ! Nun gut kann auch ein harmloser Prozess gewesen sein, ich weiss es nicht.

Ich wollte sowieso das System neu aufsetzten, gesagt getan. Nach einer Neuinstallation, gab es aber Probleme mit einigen Updates von Norton, aber wozu gibt es den "1 Klick Support" , nur leider stürzt der häufiger ab als GTA4.

Nach 20 Versuchen hatte ich dann endlich den/die Chatmitarbeiterin Antoaneta dran, die mir mitteilte, das an meinem Problem gearbeitet würde. Ausserdem sollte ich den neuen Flashplayer installieren (habe ich längst gemacht), dann schmiss die mich, ohne Chance auf Antwort aus dem Chat.

Na ja, ich werde mich jetzt nach einem anderen Programm umsehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@xlslx:
Wahrscheinlich weil sie kostenlos ist, sehr schade, ich hätte mich ebenfalls auf einen Vergleich mit Comodo sehr gefreut.
 
Ich freue mich sehr für Norton, dass sie endlich die Kurve bekommen haben. Ich nutze Norton schon sehr lange und blieb Ihnen treu. Mit der 09er Version hat man mich als Kunden endlich einmal befriedigen können. Die Installation ist binnen Sekunden fertig, die Updates laden und installieren sich rasend schnell (war vorher ein Desaster!)

Das System wird einfach spürbar entlastet. sehr schön finde ich die Integration von AntiSpam (war vorher nur per Adon möglich) und besonders hervorzuheben, die Integration von Norton AntiBoot. Der integrierte 1Klick Support mit Chatfunktion ist ein Segen.

Ich kann dieses Produkt wirklich nur jeden empfehlen(!)

Und die perfekte Suite die gab es nie und die wird es auch nicht geben...
 
@Kamikatze:
Ja find ich aber unfair - wahrscheinlich wäre comodo mit ganz oben in der liste gewesen, aber die tests werden von den kostenpflichtigen gesponsort und da kann man keine kostenfreie variante in den reihen dulden - wundern würde mich es nicht.
ich sattle momentan auch auf die neue comodo IS um - einfach sinnvoll, kostenloos und wirklich gut - englisch kann man ja auch und es nervt einen NIE wegen lizenz-schei** ;)

gruaa
 
Nutze selber seit 2003 die Norton IS und bin jedes Jahr aufs neue positiv überrascht, wie Norton sich gebessert hat. OK am anfang war es lahmer als die andern, da hab ich es ja genommen weil es leicht und verständlich zu bedienen war. heute nehme ich es aus überzeugung. und kaspersky ist im verhältniss zu den vorversionen lahmer geworden, meines empfindens nach.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben