News BadaBOOM 1.1 kommt Mitte Dezember

hehe...nette Entwicklung...

Nun habe die Käufer eines Quad-Sli_Systems endlich mal ne vernünftige Anwendung ^^
 
Hab wegen Hybrid SLI und CUDA zu NVIDIA gegriffen. Hab hier einige videos, die ich gern komprimieren wollte.
Welche Video Programme unterstützen noch CUDA ?
 
Ich hoffe, dass mit der neuen Version endlich diese bescheuerten Limitierungen bezüglich älteren GPUs (z.B. mit G80-Chip) wegfallen... Ich verstehe immer noch nicht, warum man viele Sachen mit der alten GeForce 8800 nicht bearbeiten kann.
 
Wenn die Grafikkarten immer mehr dieser Anwendungen übernehmen, wozu braucht man dann noch nen i7, denn IMO liegen genau in solchen Anwendungen die Stärken der Quads.
 
@ M.D. Geist, falls du das liest :D
Damit ist unsere Diskussion im Thread wegen dem ATi Videokonverter beendet :p

Badaboom wäre für mich dann wirklich ein Grund nur deswegen eine neue Grafikkarte zu kaufen.
 
ATI wird mit Sicherheit auch solche Tools anbieten.
Ich würde mir jetzt noch keine Grafikkarte zulegen nur weil Nvidia mit Badaboom momentan einen Vorteil hat.

Ich persönlich beobachte die Entwicklung und warte bis die Technologie weiter fortgeschritten ist. ^^
 
@ DeathAngel03:

Genau! Nämlich vier Videos auf einmal transkodieren. Und dann gleich noch vier hinterher. :lol:

Es ist gut, dass man den Funktionsumfang vergrößert. Ich war relativ unzufrieden mit der Qualität der Videos aus der Trial.
Ganz wichtig ist aber, dass man mit Pinnacle, Magix und Konsorten zusammenarbeitet oder eine Schnittstelle veröffentlicht, damit man echte Videoeditoren mit der Graka zusammenbringen kann.
 
@ Rashy
ATI hat doch schon, mit dem ATI Video Converter.
Werd mir das Programm ma ziehn wenn mein PC wieder lauft.
 
Welchen Vorteil hat der Badaboom den? Der kostet immerhin 30€. Und der ATi Konverter ist für Lau zu haben.
 
Würd gern mal nen Mp3-CUDA-Prog haben.iTunes geht mir nähmlich voll auffe Eier. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
 
@ Puscha :rolleyes: :D

Jo, das iss doch mal gut. Alle gängigen Mainstream Formate werden unterstützt, endlich 1080p und auch wenigstens Main Profile.

Stellt sich nur die Frage nach der Geschwindigkeit und der dann neuen Qualität.
Sollte diese ähnlich von x264 sein und der Speed je nach Karte sehr brauchbar, werd ich evtl doch keinen Quad kaufen müssen, sondern spar mir das Geld für Grakas :)
 
@thenebu:
TMPGenc Xpress kann auch CUDA nutzen. Ist auch professioneller als BadaBoom kostet aber 3x so viel.

Toll hat sich meine 2xGTX 260 SP216 doch gelohnt :-)
 
Bullet Tooth schrieb:
Welchen Vorteil hat der Badaboom den? Der kostet immerhin 30€. Und der ATi Konverter ist für Lau zu haben.

Badaboom hat anscheindend ne bessere qualität bei gleicher Bitrate als das Programm von ATI, welches dagegen schnellere arbeitet und durch erhöhen der bitrate kann man die quali auch steigern.
Was allerdings wieder für Badaboom spricht ist, dass es viel mehr formate unterstützt.
Beim ATI prog gibts nur mpeg, mp4 und noch irgendwas
 
Terces schrieb:
Wenn die Grafikkarten immer mehr dieser Anwendungen übernehmen, wozu braucht man dann noch nen i7, denn IMO liegen genau in solchen Anwendungen die Stärken der Quads.

Was für eine eingeschränkte Sichtweise...

Wann kapieren es die Leute endlich: schnell != gute Qualität. Und bisher konnte Badaboom als kommerzielle Software gegen x264 nicht bestehen.
Jeder, der einen schnellen Quad hat, kann mit AutoMKV und passenden Profilen Badaboom in Boden stampfen.
 
Funktioniert AutoMKV denn mittlerweile? Ich hab das mal vor ca. einem halben Jahr getestet und das Tool war a) ziemlich buggy und hat b) kein Bild produziert. War aber auch noch super Alpha-Version.

@ Topic: Das finde ich ja interessant, dass Badaboom nicht an die Qualität von x264 herankommt. Gibt's da was genaueres? Mich wundert das nämlich, weil die Qualität ja eigentlich unabhängig von demjenigen ist, der die Datei berechnet (CPU oder GPU). Ist denn der Codec bei Badaboom so schlecht?
 
Bullet Tooth schrieb:
Welchen Vorteil hat der Badaboom den? Der kostet immerhin 30€. Und der ATi Konverter ist für Lau zu haben.
Ganz einfach, Badaboom unterstützt nur nVidia-GPUs und der ATI Video Converter, soweit ich weiß, nur ATI-GPUs. Ist also eine Sache der Grafikkarte, die man besitzt.
 
Zurück
Oben