Vista Ultimate x64 kein 5.1 Sound

sevensvensen

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
43
Hallo Liebes Team und User,

Da ich es jetzt geschaft habe Vista zu installieren habe ich das nächste problem
auf xp hatte ich 5.1 sound jetzt auf vista kommt nur noch vorne was raus

Meine PC:

CPU: AMD64 6000+ X2
Board: Asus ;2N-HT Deluxe / HDMI
Aspeicher: 2GB geil 800mhz
Grafik: XFX 9800GTX+

ich habe schon gegoogelt aber nichts wirkliches gefunden vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

thx im voraus schon mal
 
Hast Du auch 5.1 bei Deiner Soundkarte/-Chip eingestellt? Wäre hilfreich,wenn Du sagen würdest, was Du für Hardware nutzt. Sonst müssen wir doof rumraten...

Lg, Friedulin
 
ich habe alles richtig eingestellt auf 5.1 in systemsteuerung und dann sound gibs da so konfig da kann man alles einstellen

on board 7.1 sound karte nforce sound on board heißt glaube ich soundmax wenn euch das weiter hilft?
 
Was passiert denn wenn du auf Test klickst in der LS Einstellung, werden da alle Lautsprecher angesprochen?

Was möchtest du in 5.1 wiedergeben? Filme , Spiele MP3?

Bei Filmen und Spielen geht das problemlos sofern diese 5.1 unterstützen.
MP3s sind nun mal nur stereo da geht keine 5.1 Wiedergabe. Man kann allerdings die sog. Lautsprecherauffüllung (Realtek) aktivieren. Ist aber ned so das gelbe vom EI.

MFG
 
also wenn ich denn test mache werden alle lautspreche angesprochen

ich möchte bie filmen und game und spielen 5.1 sound habe
 
Benutzt du Vista 32 oder 64 Bit? Bei 64 bit würde ich auf alle Fälle das Codecpaket installieren.
Womit spielst du die Filme ab? Haben die Filme auch eine explizite 5.1 Tonspur?


MFG
 
habe 64bit und ich spiele die mit vlc player ab und ich will aber auch wenn ich stereo filme habe das sie auf alle boxen laufen
 
Stereo hat nun mal nur 2 Kanäle, da iss nix mit eben mal als 5.1 ausgeben. Das einzige was helfen könnte ist wie bereits erwähn tim Realtektreiber die Lautsprecherauffüllung zu aktivieren.

MFG
 
Hier auf CB werden die Realtektreiber auch angeboten.
 
Ach ja hast ja nen ASUS Board, Die verbauen, warum auch immer, diese mistigen ADI Chips. Da musst du mal warten ob sich hier ein ASUS Besitzer meldet der dir da weiterhelfen kann.

MFG
 
Zurück
Oben