nvlddmkm und ein blickender Strich

Cobra100

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
75
Hi Leute,

ich habe 2 probleme die mir ziemlich kopfschmerzen zerbrechen zu einem immer wenn ich ein 3D spiel spiele(Far Cry 2, Assassins Creed) kommt der fehler nvlddmkm.sys reagiert nicht und wurde erfolgreich wiederhergestellt allerdings kommt der nicht wenn ich z.b. FM09 spiele dann läuft alles wunderbar! Nun zu meinem 2 Prob., immer dann wenn ich den PC an mache kommt für 30 sekunden ein schwarzer Bildschirm und es blinckt ein kleiner Strich das war noch nie wie kriege ich diesen weg?!


Ich würde mich über eine Antwort sehr Freuen!

Danke Danke

Mein sys:
Q9550
4gb Ram
XFX GTX 280 XXX
Asus P5Q-E
vista 32 bit
 
Das Problem trifft recht häufig auf in Kombination von NVidia-Karten und Vista. Empfehlung :
1. Mit Rivatuner die MemoryClock des GraKa-Rams um einige (z.B:20) MHz senken ODER
2. Im Bios die Geschwindigkeit des PCI-Express von 100 auf 110 MHz erhöhen ODER
3. Im Bios die MemoryFrequenz des RAMS auf den nächsttieferen Wert senken (also z.B. von 800 auf 666 MHz).

3. bringt allerdings spürbare Performanceeinbussen.
 
Naja da gibts hier schon haufenweise Threads zu dem Thema der Grund ist die Unfähigkeit oder der Unwillen Nvidias einen grundlegenden Bug in der DirectX Unterstützung der Treiber zu beheben.
Kurz der Bug wird durch Inkompatiblitäten ausgelöst und wirklich beseitigen kann man ihn nur durch Austausch von Hardwarekomponenten wie Mainboard,Ram,Grafikkarte bei mir war zum Beispiel der Mdt Ram ein absolutes nogo für Nvidias Schrottreiber (und das auf zwei völlig unterschiedlichen Mainboards) mit Corsair oder nur einen Mix aus Corsair und Mdt läuft es.
Also tausche mal testweise den Ram gegen ne andere Marke aus reklamiere die Grafikkarte oder kauf dir gleich ne Ati die haben das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Netzteil mit 650 watt(8pin) und nach hardwareversand hab ich ihn schon zurückgeschickt die haben ne Grafikkarte ausgewechselt und im idle läuft sie 50-60 grad und unter last 80-90 grad!
Und wie sieht es mit diesem strich aus kriegt man diesen weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben