System friert plötzlich ein

A

anybody

Gast
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein PC friert seit kurzem regelmäßig ein. Meist passiert das wenn der PC im Leerlauf steht, dH wenn ich auf START -> BENUTZER WECHSEL gehe und dann länger nicht am PC arbeite.

Wenn ich zurück komm - ist alles komplett eingefroren - es geht gar nix mehr. Es hilft nichts außer den Reset-Knopf zu betätigen! Ganz selten, dass das System während des Arbeitens einfriert. Das dann meistens während der Arbeit in Microsoft Word 2000. Noch seltener friert es während dem Zocken von Spielen wie zB FIFA09 ein.

Ich habe schon eine Vermutung, und zwar tippe ich auf einen defekten RAM. Natürlich könnte es auch eine defekte Grafikkarte sein.

Aber einige (die meisten hier :D) kennen sich sicher besser aus als ich - und daher wollte ich fragen, ob ihr Tipps habt an was das liegen könnte bzw. wie ich es rausfinden kann?

Vielen Dank im Voraus! :)

Systeminfos:

WINDOWS XP Pro ServicePack 3
AMD Athlon XP 2,13 GHz, 1,50 GB RAM
Nvidia Geforce 6600GT Grafikkarte
 
Memtest 86+ schon probiert für den RAM?
Wie schauen die Temps aus?
Treiber frisch?
Hard- oder Softwareänderung vollzogen?
Update für das SP3 alle installiert?
Virenscan vollzogen?
 
es kann so viel sein - hatte mal ähnliche Systemfreezes aufgrund eines defekten netzteiles
würde zunächst aber mal auf ram tippen so wie du
 
Zurück
Oben