Vista Ultimate 64 auf Acer Notebook installieren

rochshaz

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
146
Hi,
ich habe ein neues Notebook von Acer (5930G Serie) mit vorinstalliertem Vista Home Premium, da ich aber auch Ultimate habe würde ich das lieber installieren.

Allerdings stellen sich mir noch ein paar Fragen:
- die Home Premium Version hat zusätzlich noch ACER Programme (z.B. empowering technology). Wenn ich diese Programme wieder unter Ultimate installieren will, wo kriege ich die dann her?
- geht beim Löschen von Home Premium die Garantie flöten?
- muss ich noch irgendwas beachten?

Gruss
 
Normalerweise geht empowering technology verloren, jedoch bleibt erecovery im system 32/.
Du brauchs empowering technology nicht wenn du schon eine Recovery CD gemacht hast, indem dein system gespeichert ist. Aber wie gesagt Empowering technology wirst du nicht mehr haben:
 
1. von der Hompage des Hersteller oder der DVD, die beilag
2. hab ich bis jetzt noch nie gehört, ist ja keine Hardwareänderung
3. ja, am besten vorher die Treiber besorgen und gg ein Backup der Partition machen, do das Originalsystem drauf ist.
 
Wenn du schon eine Recovery CD erhalten hast ist alles gut, wenn nicht mach eine.
Aber warum willst du denn Ultimate auf deinem acer?
 
Wird aber bei der Neuinstallation empowering technology nich gelöscht?
 
Ja klar, aber man kann es sich doch einfach wieder installieren.
 
Ja, aber leider nur bei notebooks:(
Hab nen acer M5610 Rechner. Oder gibt es das auch was für meinen PC?
 
Ja, aber wo genau muss man klicken um empowering etchnology downloaden zu können?
 
danke fry für den link!
Leider habe ich keine Recovery CDs oder DVDs bekommen, muss man leider selber erstellen.

Und genau da gibt es noch ein kleines Problem. Insgesamt sind es 3 Recovery-DVDs und bei der Zweiten bringt er immer einen Fehlercode dass das Brennen fehlgeschlagen ist... hab jetzt schon 4 DVDs "verbrannt". Ansich kann ich auch drauf verzichten und einfach Ultimate draufklatschen, oder? Habe ja alle Treiber die man von ACER downloaden kann...
 
@ rochshaz

Du brauchst die Recovery nicht unbedingt, finde sie für den Verkauf des Laptops später aber ganz gut.

Das mit den Brennfehlern liegt an dem Brenner bzw. an den Rohlingen.
Der ist so wählerich am besten Du kaufst dir Verbatim Rohlinge, sind zwar mit die teuersten, aber die funktionieren super mit dem Brenner.

@ Aemix

Diese Software gibt es für Deinen Computer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben