Vista läd stunden im Bootscreen...

Livanna

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
Hallo,
seid heute habe ich ein dickes Problem mit meinem Vista!
Ich habe ein Amilio Xi 2528 Leptop mit 2 Partionen, eine mit Vista, die Andere mit XP.
Gestern lief noch alles einwand frei habe auch nichts weiter installiert oder verändert. Nun will ich Vista starten und gelange auch bis in den Bootscreen, bei dem der kleine grüne Balken ewig weiter läuft... habe über eine Stunde gewartet...
Habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten, doch dann bleibt mein PC immer bei Loading: \Windows\System32\drivers\crcdisk hängen!
Und ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen könnte... vielleicht wisst ihr ja weiter!

Nur zur Info, die XP Partion läuft einwand frei!

LG und Danke im vorraus
Liv
 
Vista-Installations-CD einlegen und unter den Reparationsoptionen nach Fehlern suchen lassen, die den Start blockieren.

Willkommen im Forum!
 
Habe das eben mal ausprobiert, doch leider auch hier keinen Erfolg =(
Hab es gestartet und er hat Windosdateien geladen und dann wieder den Bootscreen gestartet und dort dann das selbe Problem...

Vielleicht hab ich das ganze auch falsch angewendet, wäre super wenn du noch mal das etwas genauer schreiben könntest für mich. Ich und Pc is immer so ne sache ;D

Danke
 
Ist im Bios denn eingestellt, dass er von der CD laden soll? Kam die Anzeige, dass du eine beliebige Taste drücken sollst?

Ansonsten bei dem Bios-Ladebildschirm Entf drücken und dann steht da irgendwas mit Bootpriorität. Und dann stellst du auf CD.
 
Ja er hat automatisch gestartet und mir gesagt ich soll ein Taste drücken! Naja wie gesagt, so getan und dann loaded er files und es kommt sofort danach der vista bootscreen...

Hab unter F8 mal die funktionen die möglich sind durchgeschaut und machen,dort konnte man eine Startprotokolierung ging allerdings auch nicht...
Ich hab das Gefühl, dass da irgendwie gar nichts mehr geht, denn ich komme erst gar nicht in das Menü wo ich den Pc fragmentieren/neu Intstallieren kann =(
HILFE!!!

Achja was mir noch aufgefallen ist, ist dass zwischen der Auswahl welche Partion ich nehme und dem Bootscreen ein Textseite kommt, vonwegen vista konnte nicht gestartet werden,....
möchten sie Vista normal starten oder mit Starthilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der "Bootvorgang" der Installations-CD sieht genauso aus, wie der von Vista. Diese Fehlermeldung die du da siehst ist eigentlich ganz typisch.

Du kommst doch in dein XP. Kannst du von da aus auf die Vista-Partition zugreifen und die Daten sichern (Copy & Paste)? Was auch manchmal hilft: Im Arbeitsplatz von XP kannst du deine Vista-Partition mit der rechten Maustaste auswählen. Dann gehst du auf Eigenschaften und oben im Reiter klickst du auf Tools. Dann kommt ein Feld: Fehlerüberprüfung und dann klickst du auf "Fehler überprüfen". Dann sollte ein Fenster erscheinen, wo du beide Kästchen auswählen solltest. Danach startet der PC dann neu und er wird nach Fehlern suchen.

Du kannst deine Partition noch formatieren: Auch wieder im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf die Vista-Partition und dann klickst du einfach auf formatieren. Dann wählst du irgendwas von wegen Standartwerte an und ganz wichtig: SCHNELLFORMATIERUNG. Ansonsten wartest du dir nur unnötig einen Wolf...
 
oki wert das alles mal jetzt am we ausprobieren!
Bei meinem ersten Versuch mit der Fehlermeldung hat das Leptop sich aufgehangen, aber ich probiers noch mal! Mal hoffen das es klapt =)
danke
 
riesen Dankeschön :)
hat geklappt mit dem fehlersuchen über die andere Partion!!! DANKE
 
Zurück
Oben