News Halbzeit im Nikolaus-Gewinnspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Ich weis leider nach 5 Stunden Recherche noch immer 2 Fragen nicht^^.

Ich werde bis zum Bitteren Ende kämpfen...
 
Hab vorhin auch mitgemacht ^^ Eig hat ich kein Prob mit den Fragen, net länger als 5 min gesucht, außer bei Frage 4, da musste ich raten weil ichs net finden konnte >.<
 
Sucht ihr auch ordentlich?

Vieles versteckt sich hier auf CB und für andres muss man einfach mal richtig im Internet stöbern. Dann ist das eine Sache von maximal 7 Minuten und man kann sich sicher sein, dass alle Fragen richtig beantwortet wurden.
 
also ich habe eigentlich die meisten fragen schnell beantworten können, bis auf 2 stück. eine konnte ich noch nach langer recherche beantworten, aber bei der 4 habe ich mich tot gesucht und musst dabei leider auch oft versuche von anderen feststellen, bei deinen z.b. im hersteller forum nach antworten gefragt wurde.
werden eigentlich zum ende des gewinnspiels alle quellen angegeben bei denen man hätte die antwort finden können? fände ich nicht schlecht^^
 
Man muss nirgends nachfragen sonden logisch denken, wo die Antwort zu finden ist. Mehr auch nicht...
 
Aufgabe 4 ist schwer zu finden, wenn man den Weg / Ort kennt, dann ists natürlich nicht mehr schwer...

Ich denke ich habe alle korrekt gelöst. Ich finde es sehr gut, dass die Fragen teilweise etwas schwieriger sind. Meist werden nur Zufallsgewinnspiele oder Gewinnspiele bei denen jeder die Frage zu 99% richtig beantwortet gemacht (oftmals um an Daten zu kommen).
 
Ich habe mich mit der Frage 4 auch sehr schwer getan, habe einfach geraten und was ist, wie ich es gefunden habe war es natürlich falsch.
Wenn ich die Möglichkeit hätte nur eine Frage zu korrigieren dann hätte ich die Frage 4 bearbeitet.
 
Erfreut mich so ein Zwischen bericht zu lesen, fand jede Aufgabe sehr kniffelig die Lösung zu finden, auch wenn man das eine andere im Inet gefunden hatte, bei Frage 1und 2 bin ich immer noch unsicher naja für mich zehlt eh dabei gewesen zu sein und wo anders mehr glück zu haben ;), aber das wieder welche aus der reihe Tanzen müssen ist doch mal wieder As...ial .


mfg
 
Ja nach längerem Suchen bin ich zu den Lösungen gekommen.
Muss aber sagen, dass ich doch mit einem Schmunzeln über einige Versuche zum Betrug gestolpert bin.
Gerade bei der Temperaturfrage zum QNAP T-409 Pro. War aber im Nachhinein viel zu offensichtlich, wo die Lösung zu finden war :D Hab manche Riesentexte rauf und runter gelesen...bis ich dann endlich drauf gekommen bin.
Vielleicht wird's ja dieses mal was :)
Hab bis jetzt leider noch nie in meinem Leben etwas gewonnen.
 
Versteh ich den letzten Absatz falsch? Was ist falsch daran z.B. einfach bei der Hotline anzurufen und nach den Daten zu fragen.

@theorist: Dein Post könnte fast gegen §7 verstoßen ... ich versteh auch net was du an google auszusetzen hast?!
 
lordnaikon schrieb:
@theorist: Dein Post könnte fast gegen §7 verstoßen ... ich versteh auch net was du an google auszusetzen hast?!
Ich meine diese stupide Google-Suche, wo man einfach planlos alle Suchergebnisse zu einem Produktnamen abklappert statt mal gezielt die Seiten anzusurfen, wo die Lösung mit großer Wahrscheinlichkeit zu finden ist.
Ich habe keine Lösung genannt und verstoße somit nicht gegen §7. Aber ich kann ja die gut gemeinten Hinweise entfernen.

Ich habe viele Suchen übrigens über Geizhals -> H...erlink bewerkstelligt. Geht am Schnellsten. ;)

Die PCGH hatte schon schwierigere Rätsel im Angebot, da bin ich auch schon dran verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mein" Google hat recht gut funktioniert, muss ich sagen und mich bestreb sam, in wenigen Minuten, zum Ziel geführt. Mit dem Hinweis, wollte ich dir ja auch nix Böses tun ;)
 
ja habe ich auch so gemacht *daumenhoch*
ach ja ich gehöre auch zur google generation jedoch beschränke ich mich nicht darauf was das gewinnspiel sehr einfach macht.
max. 15min. wenn man gutes internet hat und ein hirn das gut funktioniert.
falls einer fragt warum ich beim spiel nicht teilgenommen habe?
Dafür bräuchte ich einen Account.

Alles viel zu stressig. Ich wünsche allen noch viel spaß dabei.
Hoffentlich gewinnt es einer, der den test schnell gemacht hat und richtig.
Event. hätte man ja eine Frist einbauen sollen für den test. Nach 30min. ist der Test vorbei.
Gibt ja solche Möglichkeiten.
Oder wenn man für Aufgabe x länger als 5min. braucht ist alles vorbei.
So etwas macht das ganze ungemein lustiger.:king::evillol:
 
adalala schrieb:
falls einer fragt warum ich beim spiel nicht teilgenommen habe?
Dafür bräuchte ich einen Account.

Wahrscheinlich liegt es an mir... aber ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst, da Du

1. einen Account hast

und

2. das Gewinnspiel immer noch läuft
 
Ah, stimmt - da war doch was mit "muss bereits angemeldet sein", oder?

Kommando zurück und ein "sorry" hinterher - es lag tatsächlich an mir! :freak:
 
Bei der Temperaturfrage zum QNAP T-409 Pro hab ich mir auch einen abgebrochen ;-) dabei wars ja wirklich nicht so schwer (im nachhinein kann man das ja immer gut sagen).
 
Also ich hab auch nicht alles mit angemessenem Aufwand raus bekommen. Aber da hab ich halt mehrfach geraten. ;)
Damit bin ich zwar schon sicher raus, aber egal, trotzdem großes Lob an CB für die Aktion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben