Übereiliger Close eines News-Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrueAzrael

Commodore
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.652
Guten Tag,

zu allererst: Ich hoffe das sich hier niemand durch meine Kritik ans Bein gepinkelt fühlt.

Im genauen geht es um den Geburtstagsthread für unsere liebe Maus. Fand es etwas übereilt das der Thread scheinbar auf Grund von Glückwünschen (Was sollte man sich bei dem Thema auch anderes erwarten?) geschlossen wurde. Schön und gut ihr könnt schließen was ihr wollt, allerdings kommt es mir bei anderen Themen teilweise so vor als ob dort nicht so konsequent gegen "sinnlose" Beiträge vorgegangen wird. Ich habe schon mehrere Beiträge gelesen in denen sich Parteien anfielen und hauptsächlich Off-Topic posteten, würde mich auch dort über solch ein schnelles Handeln freuen.

Ich danke dem jenigen der diesen Beitrag liest und auch zur Kenntnis nimmt, wie gesagt will hier niemandem auf den Schlips steigen, mir fiel das einfach gerade auf. Vielleicht wird es ja in Zukunft teilweise umgesetzt, wenn nicht auch ok, wir sind eben alle nur Menschen und nicht perfekt.

Mit freundlichen Grüßen
TrueAzrael
 
Wie immer solltest du dich bei Threadschließungen etc. am besten per PN an den schließenden Moderator oder den Mod deines Vertrauens wenden.

Die Moderation kann natürlich auch nicht immer und überall präsent sein und ist für die Mithilfe der Community dankbar. Wenn dir also ein regelfremder Thread/Post auffällt, dann kannst du gern den Melden-Button (das rote Dreieck unterhalb des Benutzernamens) verwenden.

MfG Campino
 
Weil ja auch grundsätzlich keine tiefer gehende Diskussion zu erwarten war. Woanders wird ja durchaus auch gespammt, da sind wir uns sicher alle einig, aber es besteht doch die Möglichkeit, dass auch sachlich und sinnvoll noch das ein oder andere diskutiert wird. Es ist also auch immer eine Abwägung ob aussortiert wird oder geschlossen. Letzteres passiert nur in selten Ausnahmefällen. Es wirkt natürlich im Vergleich wesentlich konsequenter bedeutet aber massiv weniger Kleinarbeit und dauernde Beobachtung.
 
Da die Kommentare eine Grundfunktion von CB sind, wird das nur in Ausnahmefällen passieren. Viel eher versuchen wir mit diversen Mittel lenkend einzugreifen um einigermaßen das Niveau zu erhalten. Glaube mir, gerade wenn man die Kommentare zu kontroversen Themen schließt, ist die Kritik an CB nicht mehr weit. Selbst wenn viele Kommentare nur wiedergekäute Plattitüden sind, die man schon tausendmal lesen konnte. ;)
 
Beiträge zu diesem Thema sind genauso überflüssig wie im "Mausthread". Wer noch seinen Senf loswerden
möchte darf mir eine PN schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben