News Günstigere Version des Asus P6T gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der größte Nachteil der Core-i7-Prozessoren sind nicht die Preise der CPUs selbst, sondern des Drumherum. Dazu gehören in erster Linie auch die Mainboards, die fast soviel kosten wie der kleinste Prozessor dieser Serie. Asus will mit einem kleinen Ableger des P6T dagegen etwas unternehmen.

Zur News: Günstigere Version des Asus P6T gesichtet
 
Wie das P6T non Deluxe ist billiger und unterstützt dann Tri Sli und das teurere Deluxe nicht ?
 
Wieso sollte das teure das nicht unterstützen??
16/16/8 ist für mich besser als 16/16/4...also so mal vom verständnis her...

finde aber das layout nicht so klasse...tripple sli ist doch garnicht möglich,so dicht wie die 2 unteren ports zusammen liegen...


€dit: Hab die Mainboarlayouts verwechselt...das Deluxe hat das bescheidene Layout...da scheinen keine drei Karten reinzupassen....Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wiedersinnig sich über Triple-SLI zu unterhalten, bei einem Board das nunmal günstiger sein soll als die Standard bzw. Deluxe-Version?
 
naja, ich hab mich ja auch korrigiert und festgehalten,das meiner meinung nach auf dem teuren kein tripple sli klappen dürfte,da die "guten" karten alle dualslot sind und auf dem mainboard die abstände zwischen dem 2ten und dem 3ten pcie 16x zu gering sind...
 
120-150Eur wären ein idealer Bereich. Die paar Features wenige bitte,...die kümmern doch nicht.
 
Warum lasse die nen LAN port weg?!

der kann doch keine Unsummen kosten. Selbst die Bords im 100 euro bereich haben zwei.

Möchte meine zwei auch net mehr missen da es echt praktisch ist falls ma nen freund mit dem lappi oder so vorbei kommt.
 
Die Ports haben beim anderen halt nicht mehr anders hingepasst so dick wie das der Chipsatzkühler ist. Außerdem denken die vermutlich das ein Triple-SLI Nutzer eher so der Wasserkühlungstyp ist. Denn selbst bei ausreichend Platz um die Karten einzubauen saugen die Lüfter dann ja wohl kaum ordentlich Luft an wenn sie direkt an der Nachbarkarte kleben.
 
Naja, ich denke mal einer der Hauptgründe wenn nicht DER Hauptgrund für die Core-i7 zurückhaltung, liegt immernoch an den teuren DDR3 Rams.

DDR3 160€ für 4GB im Schnitt (1600er)
DDR2 35€ für 4GB im Schnitt (800er)

Geschweige für leute die 8GB brauchen.

Außerdem kommst sogar der Superzocker oder Videobearbeiter mit den Vorgänger CPUs gut klar.

Jaja ich weiss, neue Technologien kosten eben. Ich bin nur gespannt ob DDR3 auf das DDR2 Preisniveau sinkt , bevor wieder eine neuer Ram Standard kommt.
 
wenn an sich mal die bauteile der spannungsversorung anguckt, so wurde wohl auch bei dieser kräftig der rotstift angesetzt. die unterschiede sind nicht zu übersehen.
 
Sollte aber trotzdem vollkommen ausreichend sein was die Spannungsversorgung und die gekürzte Featureliste angeht.
Nur wie schon angemerkt wurde: Ein zweiter LAN-Port wär was.

Hoffentlich bleibt der Preis ne ganze Ecke unter 200€ :) Man wird ja hoffen würfen.

EDIT: Eine gute Alternative kann aber auch das DS4 von Gigabyte sein.
 
ich versteh einfach nicht, warum bei dem asus p6t deluxe die letzten zwei pcie steckplätze so eng beinander sind, man hätte doch zwischen denen noch nen anderen anschluss unterbringen können.
 
160€ für 4GB DDR3 1600?

Man braucht entweder 3 oder 6GB, Triplechannel...
Macht 250€ bei 1600.
Aber warum bitte 1600?
1333Mhz passt doch... macht "nur" 180€
Und 3GB tuns auch noch völlig, macht 90€, was ist da teuer?

Bitte i7/X58 mit Q9550/X48 vergleichen...das günstige Zeugs kommt mit i5/P55(Q9300/P45)... dann braucht man auch nur 4GB, weil Dualchannel.
 
Zurück
Oben