News Außergewöhnliche Asus HD 4870 X2 im Testlabor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Die aktuell schnellste auf dem Markt erhältliche Grafikkarte ist immer noch die ATi Radeon HD 4870 X2, die auf gleich zwei GPUs setzt, um der Konkurrenz in Form der Nvidia GeForce GTX 280 das Fürchten zu lehren. Dies schafft der 3D-Beschleuniger auch ziemlich eindrucksvoll.

Zur News: Außergewöhnliche Asus HD 4870 X2 im Testlabor
 
coole karte mich wunderts nur das andere Hersteller nicht auf solche Prmitive und einfache Ideen kommen :D
 
Die Kühlung schaut schon bissl mächtig aus, aber ob so lausige Kühlrippen soviel ausmachen?
Heatpipes konnte ich ja keine entdecken.
 
ich frage mich ja immer, warum die Hersteller nicht auf die Idee kommen, einfach den besten Kühler (z.B. von Arctic Cooling) auf ihre ATI Karten zu pappen. Elitegroup hat das bei der 8800 gt doch auch geschafft. Kunden gäbe es zur genüge. Die meisten würden sogar einen Obulus zahlen, wenn dafür die Garantie nicht wegfällt.
 
Vielleicht kann man da alternativ ein paar andere (leise) Lüfter draufmachen. Wie ist es denn jetzt: Welche Karte habt ihr im TestLab? Die von Asus oder war der Titel der News auf die Gainward bezogen?
 
Jo mir reicht auch das normale Design absolut wenn das Case ordentlich Belüftet ist.
 
es steht im text, daß das teil laut ist ;)
und alternativ andere lüfter drauf ist fast genauso unsinnig. wieso dann soviel geld hinlegen, wenn fast nix besser ist, als bei der referenz. das hätte ich mindestens erwartet. schade.
interessant zu wissen wäre noch, ob sie per software regelbar ist.

mfg
 
Das Teil sieht ja mal nice aus. Und sowieso sind Alternativkühler bei einer 4870X2 immer gerne gesehen.:freaky:
 
@ bambule

Wegen der Leistung und der niedrigeren Lautstärke. Da hättest du auch selber drauf kommen können, wenn du es nicht auf´s flamen abgesehen hättest.
 
Jo ich hab ja auch die 8800GT von Xpervision und ich kann nur sagen der Lüfter ist so klein und so leise. Astrein. Ich denk mal, dass die 3 Lüfter die Grakas schön leise kühlen. Für mich wär das nix, da mir die Karte zuviel Saft zieht und die 8800GT reicht mir vollkommen aus.
 
der kühler sieht heftig aus:D mehr kann ich dazu nicht sagen^^

mal sehen ob der preis die versprochenen 24°C und die lautstärkereduzierung rechtfertigt...
 
die.foenfrisur schrieb:
es steht im text, daß das teil laut ist ;)
und alternativ andere lüfter drauf ist fast genauso unsinnig. wieso dann soviel geld hinlegen, wenn fast nix besser ist, als bei der referenz. das hätte ich mindestens erwartet. schade.
interessant zu wissen wäre noch, ob sie per software regelbar ist.

mfg

Wo denn bitte? :confused_alt:
Da steht nur, dass die Karte 24° kühler sein soll und es zur Lautstärke keine Angaben gibt.
 
Bin da sehr skeptisch. Ist schon ein extrem einfaches Kühlerkonzept ... aber wer weiß ... ich tippe aber trotzdem, dass das Ding im Lastbetrieb auch nicht wirklich leiser als die Referenz sein wird.
 
Was nützt es mir, wenn die Karte 24°C kälter ist? Dem Chip ist das doch vollkommen egal, ob er nun auf 90 oder 65° liegt.
 
limolimo schrieb:
Was nützt es mir, wenn die Karte 24°C kälter ist? Dem Chip ist das doch vollkommen egal, ob er nun auf 90 oder 65° liegt.

man kann die karte dadurch besser übertakten und außerdem hält jeder halbleiter länger wenn er bei niedriger temperatur betrieben wird.
 
Selten so nen nutzlosen Haufen Scheisse gesehen. Triple - Slot ... 300 Watt ... Um dann Crysis mit 60fps und onboard sound zu spielen ??

Hoffentlich hört dieser Trend zu immer leistungshungrigeren, übergrossen, Missgeburten bald auf.
 
Zurück
Oben