• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pro Evolution Soccer 2009 auf der PS3 patchen

KaisA™

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.380
Hallo,

kann man Pro Evolution Soccer 2009 auf der PS3 per Patch aktualisieren?
Ich meine also die Community-Patches, keine offiziellen, damit ich z.B. die Bundesliga oder so einfügen kann.

MfG
f.00ty
 
Afaik gibt es diese Möglichkeit leider nicht.
Es erscheinen lediglich offizielle Patches.
 
Schade. Wird wahrscheinlich erst möglich sein wenn man Spieldaten wie bei der XBOX auf die Festplatte kopieren kann oder?!
 
ich vermute, dass wird auf der PS3 überhaupt nicht möglich sein. wenn überhaupt, dann erst auf PS4 denk ich.

Konsolenspieler sind nicht so mod geil, ist meine Erfahrung. Die meisten die ich so kenne, die ne Konsole haben, können sich unter "mod" noch nichtmal etwas vorstellen.
 
Naja, bei PES 2009 kann man ja nur Modgeil werden ...

Egal, dann muss ich erstmal so spielen. Danke für die Antworten.
 
Anderster schrieb:
UT3 zeigt das Mods auf Konsolen durchaus möglich sind.

was gibts den da für mods?

bei ut3 gibts mods, ja, aber die die ich jetzt meine sind (zumindest auf der PC version, die PS3 Version hab ich net) von vorneherein schon drauf. Also jetzt die "mini" mods wie instagib usw.
gibts da etwa auch richtige mods für? also nicht einfach ein modifikator wie instagib, sondern wie zb cs für HalfLife.
 
Klar kann man die Bundesliga auf der PS3 Patchen!
Ist zwar etwas umständlich File für File über den USB Stick rüberzuziehen aber immernoch besser als auf der 360 wo man nur mit ner umgebauten X360 mit BuLi Mannschaften zocken kann.

Hier die Links:
http://www.pesforum.de/playstation/58589-pes-2009-ps3-abstruso-2-4-bundesliga.html
Der Abstruso Patch gibt dir Bundesliga Mannschaften und Orginal Team Namen.

http://www.pesforum.de/playstation/58613-bundesliga-ml-ready.html#post1229521
Dieser Patch macht es möglich mit den Bundesliga Mannschaften in der Meisterliga zu spielen. Wie die Installiert werden steht in den Foren einträgen drin, aber auch dass es einige kleinere Fehler gibt. Ich weiß aber nicht wie es mit dem Online spielen aussieht sobald Konami einen neuen Patch veröffentlicht!

Installieren also auf eigene Gefahr.
 
das kommt für mich jetzt auch überraschend.
Das hätt ich ja nie gedacht..
 
Geil, danke. Werde ich ausprobieren :)

Edit: Also, hab es ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Sehr geil. Kann ich allen PES-Spielern nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vom PESFORUM auch so eine Version runtergeladen.

Hab also den Ordner PS3 auf mein Stick.

Muss ich alle Dateien dann einzeln auf meine PS3 kopieren? Geht das nicht auf einmal? Da werde ich ja alt dabei ;:-)
 
Wenn du den Zeitaufwand in Betracht ziehst, den die Ersteller leisten mussten, um alles zu editieren, ist dieses "Opfer" verschwindend gering.

Kurz gesagt: Es geht nicht anders, als alles einzeln zu kopieren. Hab auch geschaut, ob ich alles markieren kann, aber geht nicht.
 
Warum kauft ihr nicht einfach Fifa 09 und werdet glücklich?
Das Spiel ist doch in jeder Hinsicht besser als PES09
 
S3b86 schrieb:
Warum kauft ihr nicht einfach Fifa 09 und werdet glücklich?
Das Spiel ist doch in jeder Hinsicht besser als PES09

Naja das ist geschmackssache. Habe beide Spiele und muss sagen, das PES09 immer noch weit besser ist als FIFA09.

Grafik ist besser bei PES, Realistischer ist PES beim Spielen auch, und die Kameraansichten finde ich bei PES auch besser. Einzigster Nachteil bleibt wohl bei den Namen. Aber das kann man verschmerzen.

Fifa ist bleibt einfach beim Spielverhalten zu einfach und unrealistischer als PES.
 
hey grüß dich kannst du mir vllt helfen ich probleme mit dem link geht bei mir nicht auf ich möchte umbedingt die bundesliga auf pes 09 haben kansse mir helfen hab überhaupt kein plan danke im vorraus


miko
 
Zurück
Oben