Welche 9600GT ?!

Zuletzt bearbeitet:
nette tipps aber mein freak pc laden würde mit den augen rollen wenn er eine grafikkarte von pny sieht , machen gerne mal was kaputt ! und selbst chip empfiehlt mehr die 9800gt wurde als kauftipp makiert
 
Weil Chip ja auch so kompetent ist :D.
Die 8800 GTS ist schneller als die 9800GT, nebenbei noch günstiger und EVGA ist einer der besten Hersteller, die es gibt. Sollte auch Dein PC Freak Laden wissen ;).

@kusne
Link steht da doch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist eigentlich ein freak pc laden? Werden da drogenkonsumierende Rechner gebaut, oder gehören die Besitzer einer Hippiekommune an?
 
Das ist aber sehr toll du darfst nicht vergessen das die übertaktet ist.Naja kaufe ich sehe schon das es keinen sinn macht.Wenn man eine 8800gts übertaktet kommt man auf 9800gtx+ werte :stacheln:
 
klar kann man sich für die 8800gts entscheiden , aber wie so üblich steckt der teufel im detail und der besagt die punkte von computerbase zählen nicht denn es kommt immer darauf an wie gut alle komponenten miteinander harmonieren. die 9800 reihe soll die ganzen 8xxxx serien ersetzen und die taktraten sprechen für sich und mit den treibern kommen immer bessere funktionen zum vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier noch einen absatz für dich den ich mal einkopiere sagt auch nicht viel aus geht aber auch genau ums thema handelt sich um die normale 9800gt ,nicht die oc version die sind etwas flotter.


Es wird berichtet, dass die GeForce 9800 GT wie die anderen GeForce 9800er sowie die neueren 8800er Modelle auf dem G92 Grafikchip basiert. Mit 112 Stream Prozessoren bzw. Shader Einheiten besitzt sie genausoviele wie eine GeForce 8800 GT. Die Taktraten sind allerdings etwas höher und entsprechen etwa denen einer GeForce 8800 GTS mit 512 MByte: 650 MHz Chip-, 1625 MHz Shader- und 1000 MHz Speichertakt. Zum Vergleich: eine GeForce 8800 GT läuft standard-mäßig mit 600/1500/900 MHz.
Die GeForce 9800 GT soll mit 512 MByte GDDR3 Speicher ausgestattet sein.
Es gibt allerdings noch zwei Unterschiede zur GeForce 8800 GT. Die GeForce 9800 GT soll über einen Dual-Slot Kühler sowie zwei SLI-Anschlüsse verfügen. Letzteres macht sie kompatibel mit Triple-SLI, so dass drei 9800 GT parallel betrieben werden können.
Die GeForce 9800 GT wird angeblich am 3. April offiziell vorgestellt und soll zwischen 230 und 280 US-Dollar kosten. Damit liegt sie ungeführ auf dem Niveau der GeForce 8800 GT.
 
Hast du dir den text auch mal durchgelesen?
 
Ohje. Tja, vielleicht sollte dich auch mal jemand darüber aufklären, dass die 9800GT und die 8800GT sich ungefähr so viel unterscheiden wie zwei Hühnereier, von denen auf eines ein Gesicht gemalt wurde. Das wird dich überraschen, aber es ist eigentlich nichts neues. So viel zum berühmten Teufel im Detail. Die 9800GT AMP! ist mit Sicherheit 'ne tolle Karte, aber so lange man eine GTS für weniger Geld haben kann, sollte man diese Gelegenheit nun wirklich ergreifen.

Ich hab übrigens für heute das heißeste Angebot des Tages gefunden: eine ZOTAC 8800GTS AMP! für 96,67! HARR! :D
 
Oh ja das ist sehr nice, habe aber schon meine Evga für 89,95 bestellt, übertakten kann man ja selber, :baby_alt:

bvb114 hast du denn nun mal deinen kopierten text gelesen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, nur ich mach mir sorgen ob mein Netzteil stark genug ist und dann noch eine 9800GT ?
Mein Netzteil ist ein Xilence Power XP 400 (400)W

Aber passt die 9800GT dann zu meinem System?
AMD 5000+
ECS A780GM-A
2 GB RAM GEIL

Achja und im Moment zock ich mit 1024x768

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben