Wichtige Frage zu Coolermaster HAF932

Less is More

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
189
hey,

möchte mir gerne das coolermaster HAF besorgen. auf einigen bilder ist der riesen lüfter auf der seite ausgebaut, und stattdessen 4x kleine 120mm eingebaut. hier mal ein bild : http://www.pcgameshardware.com/screenshots/medium/2008/08/HAF932-23.jpg


weiss einer von euch vielleicht WELCHE lüfter da eingebaut wurden ? (die 4 roten auf dem bild) ich möchte nämlich genau das selbe, geniale rot haben. hab schon diversen personen mails geschrieben, leider ohne erfolg. bin schon am verzweifeln........:(

thx
more
 
AW: Wichtige Frage zu Coolermaster HAF932 !!!

Link geht nicht würde aber gerne helfen:D
 
AW: Wichtige Frage zu Coolermaster HAF932 !!!

nicht ????? verdammt.....dann gib einfach in google coolermaster haf ein.....gleich auf der ersten seite ganz unten sind paar bilder.

seitliche ansicht mit 4 rot beleuchteten lüftern.
 
AW: Wichtige Frage zu Coolermaster HAF932 !!!

Bin mir zwar nicht sicher aber sind wahrscheinlich diese KLICK. Die sind auch von Coolermaster und die einzigen roten von denen.
 
AW: Wichtige Frage zu Coolermaster HAF932 !!!

Nun also, da Coolermaster ja auch Lüfter im Sortiment hat, wir wärs damit *klick* ?

*edit* aaaaah, zu langsam :D

*edit2*:

Zur so tollen Farbe auf den Fotos: Das sind ja alles präparierte Fotos des Herstellers bzw. der Händler, es kann gut sein, dass das so tolle Rot auf den Fotos in Echt nicht ganz so aussieht. Zumindest sind alle Fotos, die meine Googlesuche auf den ersten Seiten ausspuckt, keine Fotos in realer Umgebung ;-).

Etwas realistischer ist da vllt. schon das Foto vom Geihals-Link von Bartman360 oder das beim Caseking-Link von mir. Aber selbst diese sind mit Vorsicht zu genießen, schließlich sieht man auch da keine anderen Objekte, die evtl. reflektieren und/oder angestrahlt werden, was ja alles bei der Wirkung der Farbe mitmischt. Mal ganz davon abgesehen, dass einen leuchtenden Lüfter fotographieren sowieso nicht grade das leichteste ist, das sieht nie ganz aus, wie das Original =/.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Frage zu Coolermaster HAF932 !!!

hmm, thx !

aber da haben wir ja wieder das problem ,da es 2 verschiedene lüfter gibt !^^
ps. drehen sich die von momobinks nur nicht, oder schaun die von haus aus so doof aus ?^^xD
 
AW: Wichtige Frage zu Coolermaster HAF932 !!!

Mach es dir nicht so komplliziert kauf dir das Gehäuse lass die Standartlüfter drin und baue statt dessen 2 oder mehr rote Neon Röhren ein ist billiger und vermutlich leiser habs genauso.
 
AW: Wichtige Frage zu Coolermaster HAF932 !!!

Das sind beides die gleichen^^ Schau mal auf die Bezeichnungen.
Wie der Lüfter nun ausschaut kann dir nur jmd sagend der diese auch hat. Wie momobinks schon gesagt hat, die Bilder sind so gemacht dass die Lüfter sich gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Frage zu Coolermaster HAF932 !!!

hey, das stimmt sogar....du hast recht ^^

okay, danke für eure hilfe, dass heisst falls ich mir das haf kaufe, dann mit diesen lüftern.^^
schwanke nämlich jetzt doch wieder zwischen dem antec 1200....xD
wobei ich bei dem case auch etwas nicht verstehe....nach diversen dezibel-skalen(?) heisst es, dass 20db praktisch unhörbar sind. die niedrigste stufe der lüfter, also low(zum einstellen direkt am case), wird von einigen usern trotzdem als zu laut eingestuft. gibt es dafür irgendwelche erklärungen ?
 
AW: Wichtige Frage zu Coolermaster HAF932 !!!

Hi!

Ich besitze das HAF und ist einfach nur GENIAL.^^
Es ist sehr leise , funktional , schick , etc.
Klare Kaufempfehlung!
 
ja, ich geh mal in einen laden und schau mir die dinger mal an....

klingt aber sehr nach fanboy, denn sehr silent soll dass case ja garnicht sein :D
aber ich weiss, sehr geil !^^

antec 1200 steht allerdings nichts hinten nach !
hat sogar einen vorteil ,da alles schwarz ist. ich entscheide dann wahrscheinlich anhand der grössen und blau vs. rot xD
 
wobei ich bei dem case auch etwas nicht verstehe....nach diversen dezibel-skalen(?) heisst es, dass 20db praktisch unhörbar sind. die niedrigste stufe der lüfter, also low(zum einstellen direkt am case), wird von einigen usern trotzdem als zu laut eingestuft. gibt es dafür irgendwelche erklärungen ?

Ganz ähnliche Erklärung wie mit der Farbe der Lüfter:

Jeder Hersteller misst selbst und kann dadurch natürlich viel hier und da an der Messmethode schrauben. Unter welchen Bedingungen die 20 dB, die angegeben werden, wirklich ermittelt wurden, kann ja keiner nachprüfen, da kann man als Hersteller durchaus mal eine Angabe frisieren. Ich will nicht allen Herstellern hier "Betrug" oder sowas unterstellen, aber wenn du dir dann mal Tests ansiehst in denen Lüfterreihen verschiedener Hersteller mit der für einen Test immer gleichen Umgebung getestet werden, dann werden Modelle die mit vllt 17 dB angegeben sind plötzlich 26 dB laut ;-). Es ist halt wie mit allem, was verkauft werden muss: Details, die weniger versierte Verbraucher nicht nachprüfen oder nachprüfen können/wollen, werden ein wenig "aufpoliert" ^^. Einzige Möglichkeit, Sicherheit zu haben, dass ein Produkt gut ist, ist also fleißig Tests lesen und recherchieren =). Hinzu kommt wie du selbst schon gesagt hast natürlich auch immer, dass jeder Geräusche anders wahrnimmt.

MfG,

mo
 
Zurück
Oben