Gamer Gehäuse für unter 150€ gesucht

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.752
Hi,

ich suche ein neues Gehäuse. Dieses sollte haben:

  • Festplattenschacht 90° gedreht zu Laufwerksschächten
  • ev. "Schnellbefestigungshebel" (oder wie das heißt) für die Laufwerke bzw. Festplatten
  • Seitenfenster
  • Frontlüfter
  • Allgemein viele Möglichkeiten für Lüfter
  • Guter Luftstrom (NUR Luftkühlung, KEINE Wasserkühlung)
  • Platz für Noctua NH-U12P
  • Möglichkeiten zum verlegen (verstecken) der Kabel
  • Big Tower?
  • Gute Optik ;)

Hab schon stundenlang gegoogelt, aber bei den Unmengen an versch. Gehäusen...


Kann mir von euch jemand ein Gehäuse empfehlen, dass alle Punkte erfüllt?

... ach ja, sollte natürlich nicht viel mehr als 150 Euro kosten. :D


Noch ne Frage zum Schluss:
  • Was bringt es, wenn das Netzteil unter dem Mainboard seinen Platz hat? Muss ich es dann umdrehen?

Schonmal Danke im Voraus für eure Posts.
 
Was ich noch nie verstanden habe, was soll ein Gamer Gehäuse sein? Mit lauter blinkenden Lämpchen.

Ansonsten, Lian Li, Lancool, Coolermaster, guck dich bei caseking durch und such dir eines aus was dir gefällt.
 
Was bringt es, wenn das Netzteil unter dem Mainboard seinen Platz hat? Muss ich es dann umdrehen?
Du solltest es natürlich so platzieren, dass der Lüfter nach oben zeigt. Sonst könnte er ja nicht wirklich viel Luft schaufeln. Nur bei manchen Gehäusen mit dem Stromversorger unten ist es so, dass man einen Sockel hat, der nach unten hin eine Öffnung besitzt, sodass man in diesen seltenen Fällen das Netzteil nicht umdrehen soll.

Also merke: Die PSU wird so platziert, dass Du den Lüfter sehen kannst und er keine Wand "vorm Kopf" hat.

Der Vorteil ist klar, in der unteren Passage ist das Netzteil von anderen Wärmequellen relativ isoliert, heizt sich also nicht so schnell durch Fremdwärme auf, trägt aber auch so nichts zur Kühlung im Gehäuse bei. Für das Lüfterlager ist diese liegende Position am Besten. Ein Nachteil wäre noch das verlegen der Leitungen / Kabelstränge, aber mit etwas Geschick, Kabelbindern oder am besten noch einem modularen Produkt sollte das kein Problem darstellen.
 
Sharkoon Rebel 12 Economy - Billig & gut.
Meiner Meinung nach völlig ausreichend. Hat wohl kein Seitenfenster, aber ... wer braucht sowas ^^

Die Value Edition mit diesem extremen Seitenlüfter find ich bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Für das Lüfterlager ist diese liegende Position am Besten.
Ist die Gefahr hoch, dass sich der Netzteillüfter in der hängenden Position "eingelaufen" hat und nun liegend lauter wird?
 
Cooler Master HAF.

Bestes Gehäuse ever . Bin begeistert.
Viel Platz , leise und sehr leistungsstarke Lüfter , geile Optik.

MFG
 
THX,

aber eine Frage hätt ich noch:
  • Weiß zufällig jemand, wie der Noctua NH-U12P auf nem Maximus Formula Mainboard im Lian Li PC-7F und im Cooler Master RC-690 Platz hat? (Erfahrungswerte)

Oder hat zufällig wer das gleiche Gehäuse wie ich und hat da den Noctua eingebaut?

@ jonesjunior

  • Passt der Noctua auch mit dem rießen Seitenlüfter ins Gehäuse?
  • Hast du n paar Screens von deinen "HAF" - Wie hast du die ganzen Lüfter angeordnet?
  • Sind die großen Lüfter eh angenehm leise?
  • Hat es durch die vielen Lüfter auch wirklich nen so guten Luftstrom?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
schau mal in meine Signatur , das müsste die erste Frage beantworten.^^
Also die Lüfter sind schon angenehm leise. Aber das ist nur meine Empfindung. Manche finden die Lüfter vllt laut.
Wegen dem Luftstrom:
Die Belüftung des Gehäuses ist Referenz , da innen ein richtiger Orkan entsteht.
Das steht in vielen Tests , ich kann das bestätigen.

Pics habe ich mom keine , ich werde demnächst welche nachreichen.
 
Hier die Bilder:








Sry wegen der Quali , Handykamera... ^^

Edit: Der rote Lüfter leuchtet in Echt viel geiler^^

MfG
 
Viele Lüfter haben nix mit einem guten Luftstrom zu tun ... Mein PC läuft ja auch rund trotz einem Lüfter vorn und einem hinten und das dazu noch leise. Kann bei deiner Hardware aber ruhig 2 Lüfter zur Entlüftung und ein NT am Boden empfehlen da vor allem der Quad recht viel abwärme abgeben kann unter Last.

Wenn du auf so komische Möchtegernmoddinggamertower stehst sind diese evt. was für dich:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/CM-Storm/CM-Storm-SNIPER-SGC-6000-KKN1-GP-Ultra-Midi-Tower-black::11579.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-HAF932-Serie/Cooler-Master-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-EL-Diablo-black-titan::7132.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-TEMPEST-Midi-Tower-black::7633.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-Guardian-921-Midi-Tower-Black-Window::10898.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Twelve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html

Wenn es was Edler mit Window sein soll:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-Elite-Serie/Cooler-Master-Elite-RC-330K-KWN1-GP-black::11280.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K6-Midi-Tower-black::10827.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A07-Serie/Lian-Li-PC-A07-B-black::11167.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-7-Serie/Lian-Li-PC-7F-Midi-Tower-black::11044.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-7-Serie/Lian-Li-PC-7-B-Plus-II-black::3587.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Midi-Tower/Lian-Li-PC-P60-ARMORSUIT-Midi-Tower-black::7537.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-KL03-Serie/Silverstone-SST-KL03B-W-Kublai-Window-Edition-black::7492.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-KL02-Serie/Silverstone-SST-KL02B-W-Kublai-Window-Edition-black::7156.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-KL01-Serie/Silverstone-SST-KL01B-W-Kublai-Window-Edition-black::7159.html

Lian Li / Lancool Windowkits gibt es hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Zubehoer:::29_88_10145.html
 
Danke,

ihr habt mir sehr geholfen. Hab mir gestern das HAF bestellt.

Mit den Lüftern kann ich mich eh noch rumspielen, wie es am besten und leisesten ist. (Hab ca. 10 120er rumliegen :D)


@I-HaTeD2

Kann bei deiner Hardware aber ruhig 2 Lüfter zur Entlüftung und ein NT am Boden empfehlen...

Was meinst du mit NT am Boden? --> Netzteil unten montieren?

mfg
 
Ja.
 
Cooler Master möchte sogar , dass man das NT unten platziert. Siehe Handbuch.
 
Klick ma meine Sig. Preis/Leistung is einfach unschlagbar beim Coolermaster RC690, super Noten auch in PC Games Hardware, glaub vorletzte Ausgabe. Mit 7 Gehäuselüftern einfach nur ein brachialer Airflow, der dir selbst die schlimmsten Hitzköpfe im System auf normalen Temperaturen hält, entsprechende Kühler natürlich vorausgesetzt.

MFG
 
Für sowas reichen auch 2 Gehäuselüfter ...
 
Zurück
Oben