Datenbank Administrationstool gesucht (Debian/Ubuntu i386)

Marbus16

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
415
Hoi,

Software:
Server: Ubuntu 8.04 LTS Server i386 / Firebird 2.0 Superserver
Client: Ubuntu 8.10 Desktop i386 / aktuell FlameRobin

FlameRobin gefällt mir eher nicht, da es eigentlich nur ein paar Tastendrücke abnimmt, die SQL Befehle muss man sich größtenteils selbst zusammenzimmern. Ich suche etwas wie IBexpert (falls das hier irgendjemand kennt...), halt nur für Ubuntu/Debian i386. Unter Wine läufts schonmal nicht.

Bitte Empfehlungen jeder Art posten, hauptsache es nimmt einem die meisten SQL Statements ab.

mfG
Marbus
 
Nein, Webbasiert soll es nicht sein.

Der Server hat keine Grafische Oberfläche und auch keinen Webserver (braucht ein Datenbankserver mMn. auch nicht). Der Client hat GNOME drauf, worunter das Programm laufen soll.

Heute Nachmittag werde ich einein Screenshot von IBexpert (unter Windows) machen und einstellen, dann kann man sich die Anforderungen besser vorstellen.
 
Allgemeines Datenbanktool z.B.: http://www.sql-workbench.net/

Unter wine bestimmte Sachen zum laufen zu bekommen kann mitunter recht tricky sein. Hilfsmittel winetricks.sh, oder mal cxoffice testen.

Ansonsten gibt es noch die 'Holzhammermethode' mit VMWare oder Virtualbox eine schlanke Win Installation in einer virtuellen Maschine erstellen und darin dein Lieblingsprogramm ablaufen lassen.
 
Zurück
Oben