Mit Rechner auf anderen Rechner im Netzwerk zugreifen.

H

H4ss0

Gast
Hallo :) Also, ich habe auf meinem Rechner Windows XP. Jetzt habe ich noch einen Rechner(auch Windows XP) dazu bekommen. Diesen will ich als Server nutzen. Habe das Board in dem Server von einem Kumpel. Leider ist der PS2-Anschluss für die Maus kaputt und die USB-Anschlüsse funktionieren auch nicht. Die Tastatur als Mausersatz zu benutzen gefällt mir garnicht. Dumm gelaufen. Ja, ich habe mir aber gedacht das ich bestimmt mit meinem einen Rechner auf den Server-PC zugreifen kann um alle Einstellungen vorzunehmen. Jetzt meine Frage an euch :) Wie mache ich das? Danke für eure Hilfe.

Mfg Christian
 
Remote-Unterstützung? Versuchs mal über die Windows-Hilfe - steht viel Müll aber auch interessante Sachen drin.
Gruß vom Faulen Willi!
 
Also, du kannst mit Cygwin und X2VNC eine getunnelte Verbindung zu deinem "Server" herstellen. Dann kannst du für beide Rechner eine Maus und eine Tastatur, (die, die an deinem normalen Rechner angeschlossen sind) verwenden. Oder du verwendest einfach UltraVNC, dann musst du kein Windowseigenes Programm verwenden. Wenn du magst, kann ich dir das mit dem Cygwin und X2VNC erklären.

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
 
Remote Desktop währe eine interne Lösung. Kostenlose Lösungen VNC, Ultra VNC
Kostenplflichtig ; NetSupportManager, NetOp, NTTools etc.
 
jo - USB MAus und Tastatur - das benötigt man dann auch nur zum einrichten, alles andere kann man dann per RDP lösen
 
RDP? USB-Geräte kann ich vergessen weil der USB-Anschluss ja defekt ist ;) Leider. Ich guck mir VNC, Ultra VNC und den Vorschag von papaPast mal an :) Ich hoffe es klappt. Hört sich aber gut an. Wenn euch noch etwas einfällt lasst es mich wissen. Danke :)

Mfg Christian
 
@Mikada - Larry schrieb ja - usb controller kaufen , dann klappt das auch mit der Maus & Tastatur
 
Ja :) Sorry, mir stand jemand auf der Leitung. Das habe ich mir auch mal überlegt. Ich hoffe das es dann klappt. Aber von meinem Rechner auf den PC-Server zugreifen wäre für mich eine gute Lösung.

Mfg Christian
 
Zurück
Oben