News Asus stellt neun neue Widescreen-Monitore vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Asus hat einen ganzen Schwung neuer Widescreen-Monitore vorgestellt, deren Unterscheidungsmerkmale allerdings teilweise derart gering sind, dass man kaum eine Lücke im ohnehin breiten Portfolio der Asiaten findet, die dadurch gestopft werden würde. Auffälligstes Merkmal der neuen Serie bleibt daher die Optik.

Zur News: Asus stellt neun neue Widescreen-Monitore vor
 
Ganz schön günstig geworden die Bildschirme.

Taugen die denn zu dem Preis noch was?

An irgendwas mangelt es ja meist immer...
 
"Der Preis des 22"-Gerätes liegt bei etwa 183 Euro, eine Verfügbarkeit"

sehe keinen in der tabelle xD


naja nix besonderes vielleicht wenn die groessten 2 ms haetten und wenig/kein inputlag , dann koennten sie eher interessant sein . Zudem komische groesse xD
 
Erstes Disqualifizierungsargument: TN-Panel :(

Weiteres Begutachten erübrigt sich ab dieser Feststellung ;-)
 
1366x768 bei 18,5"? Etwas wenig...
Oder ist das die neue Rentnerklasse, die bewusst besonders große Pixel/geringe Anzahl an dpi aufweist? Für Filme sind die 18,5" ohnehin etwas knapp bemessen.
 
der 24zoller interessiert mich ^^

@ leetgeek

nö, das ist das "ich will mir keine neue Grakakaufen" display
 
@ jps20

Asus zählt 21,5"-Zoller selbst zur 22"-Größenklasse...
 
Marcel^ schrieb:
Ganz schön günstig geworden die Bildschirme.

Taugen die denn zu dem Preis noch was?

An irgendwas mangelt es ja meist immer...

Sind alles TN Panel. Wenn man nen ordentliches Bild will nimmt man IPS oder PVA Panel. Da die meissten aber eh nur die billigen TN Panel aus dem Mediamarkt kennen wird die sowas nicht interessieren.
TN Panel sind vorallem billig. IPS und PVA haben wesentlich bessere Farben, Kontrast, Blickwinkel usw. Einzig in der geschwindigkeit waren die TN Panel ne ganze zeit besser, aber mittlerweile sind auch die IPS und S-PVA Panel in den gleichen Geschwindigkeitsregionen.
 
Ich kann es nicht mehr hören....
die ewigen Nörgler mögen endlich ihr geliebtes PVA oder sonst was standesamtlich und kirchlich heiraten, oder sich eins kaufen, was sich aber wohl ausschließt weil sie eh nur dämlich nachlabern was sie so lesen.
So ihr könnt mich jetzt gern zuflamen! Es interessiert nicht! 90% setzen mit Sicherheit weiter auf TN!

Der VH242H gefällt mir sehr gut. Bin auf der Suche nach was neuem.
 
karuso schrieb:
Sind alles TN Panel. Wenn man nen ordentliches Bild will nimmt man IPS oder PVA Panel. Da die meissten aber eh nur die billigen TN Panel aus dem Mediamarkt kennen wird die sowas nicht interessieren.
TN Panel sind vorallem billig. IPS und PVA haben wesentlich bessere Farben, Kontrast, Blickwinkel usw. Einzig in der geschwindigkeit waren die TN Panel ne ganze zeit besser, aber mittlerweile sind auch die IPS und S-PVA Panel in den gleichen Geschwindigkeitsregionen.

Bei welchen Preisen fangen denn S-PVA Panel Bildschirme an, die sich auch zum Spielen gut eignen?
 
@Karuso: Da brabbelt einer dem anderen nach.
Ich habe mein 3. TN Paneel und konnte mich bislang nie beklagen.
 
also ich muss sagen mich stört es nicht wirklich nen TN-Panel zu haben und freue mich schon wenn die Verfügbar sind, könnte der VH226C bald meiner werden :)

MFg Jay-Star
 
Naja, was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen.

Mein einziger TFT bisher ist auch ein TN-Panel - ich kann genauso wenig nachvollziehen, wieso viele Leute so von anderen Panels schwärmen und das TN-Panel als Schrott bezeichnen. Wird aber wohl seinen Grund haben. Wesentlich teurere Geräte, die keine Vorteile bieten, könnten sich auf dem Markt nicht halten.
 
Weis nicht was ich sagen soll.
Drei 19" Monitore und vier 22" Monitore.
Wo bleibt ein 26" oder 27" Monitor, ASUS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Design gefallen sie mir vor allem der 23,5" währe was für mich, schade das es kein 26" giebt wie die erst kürzlich erschienen 16:10/9 Modelle, von Asus.

Und mir reicht ein TN-Panel allemal, binn zufrieden mit Qualität klar können die anderen besser sein aber Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nie das Bedürfnis meinen Bildschirm von der Seite zu betrachten.. und auch sonst reichen die TN Panel zum Arbeiten und Zocken mehr als aus.. es sei denn man möchte wirklich mal 179° gedreht draufgucken :>.. oder hattet ihr früher auf eurem Schreibtisch alle von Hand justierte Röhrenmonitore (und nein ich rede nicht von mal eben im Menü die Geometrie Einstellungen anpassen)? Ich denke nicht ;-)

Finde den Trend zu den HD Formaten recht gut.
 
Marcel^ schrieb:
Naja, was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen.

Mein einziger TFT bisher ist auch ein TN-Panel - ich kann genauso wenig nachvollziehen, wieso viele Leute so von anderen Panels schwärmen und das TN-Panel als Schrott bezeichnen. Wird aber wohl seinen Grund haben. Wesentlich teurere Geräte, die keine Vorteile bieten, könnten sich auf dem Markt nicht halten.

richtig. wer etwas nicht kennt wird es nicht vermissen. wer bilder oder videos bearbeitet wird keinesfalls freiwillig an einem TN Panel arbeiten. Natürlich ist der unterschied innerhalb der panel auch noch mal ausschlaggebend, aber ein IPS oder PVA Panel ist grundsätzlich besser.

um mal nen vergleich zu zeigen:
http://img120.imageshack.us/img120/5246/moni2bw2.jpg
http://i115.photobucket.com/albums/n292/njk56/PICT0132.jpg
http://www.benchmark.pl/artykuly/recenzje/przeglad_paneli_LCD_2005/LG_L203WT/IPS_vs_TN_2.jpg
 
@karuso

zu bild 1 : also da wurde aber nach geholfen. Klar ist ein unterschied da aber nicht so wie auf dem bild.
zu bild 2 : genauso sitze ich auch jeden tag am bildschirm ^^
 
Zurück
Oben