• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Funzt GTA4 mit dieser Systemhardware?

razor38

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
365
Hi Leute,
geht GTA4 mit dieser Hardware auf mein PC?

Prozessor: Intel Core 2 Quad , 4x 2.4 GHz
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600GS 512MB
RAM: 2045MB
BS: WinVista HomePremium
Festplatte: 500GB
Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Ob es ungepatcht läuft, kann Dir keiner sagen (sieh Dich mal im Forum um, wenn Du wissen willst warum). Prinzipiell sollte es aber laufen.
 
Auflösung und Details???
 
Grafikkarte höchstwahrscheinlich. :(
 
Mit dem System kommste nicht weit, da fehlen CPU und Graka Leistung!
Evtl. CPU auf 3GhZ übertakten und vom Xmas Geld eine neue Graka kaufen ;)
Edit:Da du Vista hast, wäre es auch eine Überlegung Wert den Ram zu erhöhen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht für GTA4 ;)

Ich spiels auch und das auf einem weitaus schlechterem System (38+, 96GT512, 1gb, XP). Zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin...
 
Jo, die Grake ist leider bissl der Schwachpunkt. Mittlere Texturen bei minimaler Sichtweite könnte mit der Karte noch so klappen, schätze ich.

Ansonsten könnte man beim ram noch was tun, grad weilst auch Vista hast würde sich ein Aufstocken auf 4 GB auszahlen , GTA4 ist auch ein recht speicherhungriges Spiel.
 
Wobei die Grafikkarte bei GTA eher unwichtiger als die CPU ist.
 
Wie kann man denn den RAM erhöhn?
 
Indem du dir im Internet/einem Laden einen neuen kaufst. Aber anscheinend bist du eher der Gruppe "Hardware-Neuling" zuzuordnen. Also fahr am besten in die nächste größere Stadt in deinem Umgebung und besuch ein Computer-Fachgeschäft. Nimm am besten eine genaue Beschreibung deines PCs mit, damit sie dich dort richtig beraten können und nenn den Mitarbeitern dein Anliegen. Der RAM, den sie in solchen Läden verkaufen ist zwar i.d.R. etwas (vllt. 5-10€) teurer, aber dafür wirst du beraten und kannst nichts falsch machen, falls du dich nicht so gut auskennst.

Natürlich kannst du auch im Internet neuen bestellen. Zum Beispiel bei www.alternate.de oder www.norskit.com die 2gb die dir schon empfohlen worden sind, kriegst du mittlerweile für ein Taschengeld.

mfg
 
hab auch ne 8600GS... funzt auf 800x600 & low ^^ meist ohne ruckler :p also einwandfrei spielbar...

probieren geht über studieren..!

greetz!
 
also ich hab fast die gleiche CPU und es geht wunderbar ohne Übertakten oder der gleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd dat Spiel auch flüssig laufen, wenn alle Grafikeinstellungen auf Mittel (50) und die Auflösung 1024x768 is?
Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Zurück
Oben