• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SecuROM Launcher Error / Tastenkonfiguration wird immer zurück gesetzt

argh00

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hab immer den SecuROM Launcher Absturz beim Starten von GTA 4.
Die Orignal DVD liegt im Laufwerk. Daemons Tools ist deinstalliert, Nero hab ich nicht drauf.

Hardware:
-Asus p5q Pro (Marvell 61xx Raid Controller)
-HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N ATA Device (GTA4 DVD liegt in diesem Brennlaufwerk (hab nur den))

Zu meinen S-ATA HDD's hab ich noch zwei IDE Festplatten (Samsung Spinpoint) die vom Mainboard als SCSI Drive erkannt werden. Hab die beiden IDE Festplatten aber bereits abgesteckt und es kommt trotzdem weiterhin zu einem Absturz.

Das Spiel läuft nur mit einer modifzierten LaunchGTAIV.exe .... (will das böse Wort nicht aussprechen). Für die 45€ erwarte ich aber schon, dass ich mit den normalen Originaldaten das Spiel zocken kann....hat jemand Idee was ich noch machen könnte?

Ein weiteres nerviges Problem ist, dass ich bei jedem Spielstart meine Tastenkonfiguration (Tastatur) neumachen muss. Geht das nur mir so?! Hab nämlich nirgendswo was dazu gelesen.Kann mir jemand dazu helfen oder hilft vllt der baldige Patch ?


Besten Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben