Vista- oder Hardwareproblem?

zimben

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
8
Kaum ist das eine Problem gelöst, schon kommt das nächste:

PC ein paar Stunden unbeaufsichtigt gelassen, komme wieder und sehe einen Blackscreen mit folgender Meldung ( so in etwa ) : "...system32....registry fehlt oder beschädigt" Daraufhin habe ich die Vista Repairfunktion genutzt, diese schlug beim ersten mal fehl, beim zweiten mal wurde eine disk repair ausgeführt, jedoch auch ohne Erfolg.

Also Vista-Partition formatiert und neu installiert. Hat soweit auch geklappt, ich habe nun jedoch das Problem das jede Art von Installationen, sei es Firewall o.ä. zu Freezes führt und ich den PC resetten muss. Selbst im abgesicherten Modus kommt es zu o.g. Abstürzen.

Bin total ratlos und wäre froh wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!
 
-versuche noch mal mit der windows dvd zu reparieren.
-teste mal deinen ram mit memtest 86.
-du kannst auch mal die platte mit hdtune auf fehler prüfen.
 
klingt stark nach Hardwareproblem. Irgendwas beim Speicher (Arbeitsspeicher, Speichercontroller, Festplatten etc.)
 
Mittlerweile fährt Vista nicht mehr komplett hoch. Direkt nach dem Willkommensbildschirm erhalte ich einen Bluescreen mit inspect.sys error (driver_unloaded_without_cancelling_pending_operations). Langsam aber sicher fängt es an mich zu zermürben da das System brandneu ist und bis heute morgen noch tadellos funktioniert hat.

Edit. Ich habe versucht gparted über einen USB Stick zu booten, was jedoch auch nicht von Erfolg beschieden war.
Edit2. Windows-Repair findet kein Problem, ebenso der Vista Memtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit3. Windows nochmalig installiert, und nach mehreren Anläufen auch HDtune. Nachdem ich dies ausgeführt habe wieder Freeze dann Absturz, und folgender Blackscreen:

Windows failed to start

File: \Windows\system32\config\system

Status: 0x000000f

Failed to load because the system registry file is missing or corrupt.
 
Zurück
Oben