4780 Powercolor PCS vs Gainward GS

Mr.GnarF

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
447
Hey,

also ich will mir im Januar nen neues Sys zusammen stellen und frage mich zur Zeit welche der beiden Graka´s ich nehmen soll ;) Sys ist hauptsächlich zum zoggen und geplant ist im mom:

CPU: Q8200/E8400 noch nich sicher!
Mobo: Gigabyte EP45 UD3R 100%ig
Ram: 4gb DDR2 1066mhz (da sehr günstig im mom)
Graka: siehe Thread ;)


Also ich tendiere im mom eher zur Powercolor da ich das Dual Bios der GS nicht so besonders finde und schon öfter gehöhrt habe das das Probs machn soll! Außerdem ist der kleine Lüfter auf dem Kühlkörper der GS etwas nervig (Konnte ihn schon live bei einem Kumpel erleben ;) )

Die Frage ist ob die Kühllösung der PCS besser is als die der GS! Im original Zustand soll der Lüfter ja au sehr nervig sein da er ab und zu einfach so hoch drehen würde. Allerdings kann man das ja mit einem Eingriff ins Bios bzw. per Software ändern ;)

Performance mäßig sollten beide ja ziemlich auf dem gleichen Level sein, die PCS hat den etwas schnelleren Core Takt, die GS den etwas schnelleren Speichertakt.

Außerdem stellt sich mir noch die Frage ob ich die Version mit 512mb oder 1gb nehmen soll. Eigentlich wollte ich eine mit 512mb nehmen, da ich mir jez aber noch einen anderen Monitor zugelegt habe (22" 1680*1050) überlege ich dich die 1gb version zu nehmen. Was meint ihr?

Nun ja also eig entscheidet die Kühllösung, welche Karte hat da die Nase vorn und vorallem warum?!

MFG

GnarF
 
du hast so viel gesagt, dass du deine antwort schon so gut wie selbst beantwortet hast.

die 1gb-karten sollen langsamer sein als die mit 512mb, nimm also die normale, die reicht auch bei nem 22"er.
 
Würde aufjedenfall die 1GB kaufen bringt eine Menge egal in welcher Auflösung, ein gutes Beispiel ist Far Cry 2 da reinchen die 512MB nicht mehr ganz aus und bei den anderen neuen Spiele kann es auch knapp werden.

Also die Karten sind beide gut, die Kühlung der GS ist aber etwas leiser, wenn dir Lautstärke wichtig ist kauf die GS, sonst würde ich vielleicht sogar die Powercolor kaufen die macht in der neue Rev. nicht mehr soviele Probleme wie die GS.
 
Zurück
Oben