News LGA1366-Klemmen für Scythe-Kühler

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der japanische Kühlungsspezialist Scythe bietet für Umsteiger auf Nehalem-Systeme Sockel-LGA1366-Befestigungsklemmen für alle auf dem Markt befindlichen CPU-Kühler des eigenen Portfolios an, so dass sich eventuell bereits vorhandene Kühler mit nur geringem Kostenaufwand auch weiterhin nutzen lassen.

Zur News: LGA1366-Klemmen für Scythe-Kühler
 
Bei Noctua gabs die gratis :D

Aber scön zu sehen das auch andere hersteller modelpflege betreiben.
 
Das gibt es bei Noctua umsonst, aber trotzdem sehr guter Service seitens von Scythe.

edit: war jemand schneller=)
 
Das ist schön.So zwingt man dem Käuferkreis keine unmoralischen Angebote auf.
Hoffe,dass Thermalright genauso verfährt.Oder ich schau wieder nach leichtgewichtigen Kühlkörpern Ausschau.
 
Für den first class service von denen bin ich gern bereit mehr zu zahlen.

Und die Qualität der Kühler ist mit nichts anderem vergleichbar.
 
Jo und der Noctua NF-P12 120mm Lüfter ist da einfach so bei. Top Lüfter hab ich auch, der kostet nochmals 20€
 
Eine vernünftige Halterung mit Backplate und Schrauben oder nur ein Push-Pin Adapter?
Bei dem Preis würde ich mal auf Push Pins tippen.

Hoffentlich kommt noch ein stabiles Retention Kit, so wie das für S775. Mit Push Pins werde ich mich nicht mehr abgeben, die hätten mir schon einmal fast meine CPU gegrillt...

edit:
Es sind Push Pins
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll und das Retention Kit für den Sockel 775 gibts nichtmehr. Jetzt kann ich meinen bestellten Ninja 2 mit Pushpins befestigen. Juhu.
 
Toll, dann heißts wieder PushPins rausbrechen und ne eigene Backplate und eigene Schrauben plus Unterlagsscheiben benutzen...die hab ich ja zum Glück noch.

Kommt mir grad so vor als wenns geheißen hätte: "Bringen wir einfach schnell ne Lösung raus, die günstig ist"...
Das richtige Retention-Modul wird dann später, wenn alle das PushPin-Teil haben einfach nachgeschoben und teurer verhökert...
 
Bemtex schrieb:
Lol, dafür sind die Kühler von Noctua auch um einiges teurer. ^^

Mein Mugen auf LGA 775 mit Push Pins befestigt, hatte sich nach 2 LAN Partys vom Board gelöst (ein Push Pin hatte sich ganz verabschiedet, ein zweiter war lose).
Ich hab mir dann das "Scythe Universal Retention Kit" bestellt (Kosten bis dato: 35€ Mugen, 11€ UR-kit, + Versandkosten),
nur um festzustellen das bei dem Retention Kit benötigte Teile fehlen, bzw. benötigte Teile vorausgesetzt werden die in der Verpackung des Mugen enthalten waren.
Welche ich nach all der Zeit, selbstredend nicht mehr hatte.
Ich hätte mich darüber aufregen können, hab das aber gelassen und mir ein Noctua NH-U12P geholt.
Und der hällt immernoch.
Es gibt halt Sachen die sind ihr Geld wert. ;)
 
@HotShot

Hier,nicht wahr.Aber nicht für den SI-12x.Hm.
 
Leuli schrieb:
Ja toll und das Retention Kit für den Sockel 775 gibts nichtmehr. Jetzt kann ich meinen bestellten Ninja 2 mit Pushpins befestigen. Juhu.

Erst informieren, dann posten?
http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/cpu-kuehler-stabilizer-775.html - Nachfolger des Retention-Kits... :cool_alt:

DVD_ schrieb:
Mein Mugen auf LGA 775 mit Push Pins befestigt, hatte sich nach 2 LAN Partys vom Board gelöst (ein Push Pin hatte sich ganz verabschiedet, ein zweiter war lose).
Ich hab mir dann das "Scythe Universal Retention Kit" bestellt (Kosten bis dato: 35€ Mugen, 11€ UR-kit, + Versandkosten),
nur um festzustellen das bei dem Retention Kit benötigte Teile fehlen, bzw. benötigte Teile vorausgesetzt werden die in der Verpackung des Mugen enthalten waren.
Welche ich nach all der Zeit, selbstredend nicht mehr hatte.
Ich hätte mich darüber aufregen können, hab das aber gelassen und mir ein Noctua NH-U12P geholt.
Und der hällt immernoch.
Es gibt halt Sachen die sind ihr Geld wert. ;)

Wie wärs mit ner Support-Anfrage bei Scythe? Soweit ich weiß, schicken die Zubehör immer sehr sehr kulant zu...
 
Ah, vielen dank. Hatte mal in nem Thread danach gefragt aber bekam keine Antwort und bin deswegen davon ausgegangen, dass es keinen Nachfolger mehr gibt.
 
Zurück
Oben