Reicht der mitgelieferte Kühler aus ?

Gamer321

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
173
Hi Leute,

ich hab da mal ne frage bezüglich des mitgelieferten Kühlers von Intel wenn man ein Box kauft!
Ich wollte mir einen Intel Core 2 Duo E8400 3,0GHZ Boxed kaufen!
Meine Frage ist jetzt ob der mitgelieferte Kühler ( der von Intel) ausreicht um den CPU ausreichend zu kühlen!
Ich möchte auch nichts übertakten oder so es geht mir nur um die normale Taktfrequenz!
Ich habe mir schon einen extra kühler gekauft den ich an der rückwand montire und so die "heiße" luft aus dem computer entfernt wird!

Danke schon mal im Vorraus!

Euer Gamer321 :king:
 
AW: Reicht der mitgelieferte Kühler aus ???

der Boxed kühler reicht gerade so aber der wird verdammt laut und hat nicht die besten temps
 
AW: Reicht der mitgelieferte Kühler aus ???

warum den laut ??? welchen lüftr empfiehlst du mir ? und lohnt es sich dann auch mehrere lüfter einzubauen zum "durchlüften"??? den PC will ich hauptsächlich zum spielen benutzen!
 
AW: Reicht der mitgelieferte Kühler aus ???

Der reicht auf jeden Fall problemlos zur Kühlung der CPU aus, sofern das Gehäuse halbwegs ordentlich belüftet wird! Natürlich erreichen gute Retail-Kühler eine deutlich bessere Kühlleistung, das bringt aber keinen Mehrwert, sofern man nicht gehörig übertakten möchte! Einziger wirklicher Nachteil des Boxed-Kühlers ist die Lautstärke, da der Lüfter wegen der geringen kühlleistung schon bei der geringsten Belastung der CPU auf 100% dreht, wobei der Intel noch um einiges besser dasteht als der AMD-Boxed, aber für echte "Silent-Jünger" ist es natürlich nichts ;)

LG N.

edit: wenn möglich, sollte vorne ein einsaugender und hinten ein ausblasender Lüfter montiert werden, und das Gehäuse sollte möglichst "aufgeräumt" sein (also möglichst "unsichtbare" Verkabelung), um einen ungestörten Luftfluss zu erreichen.
 
AW: Reicht der mitgelieferte Kühler aus ???

ich habe den Intel Core 2 Duo E8500 Boxed .

so laut ist der Kühler eigendlich garnicht .

ist nur ein leichtes rauschen zu hören !
 
AW: Reicht der mitgelieferte Kühler aus ???

gut danke und wo krieg ich solche ein und ausbläser her billig wens geht?
 
AW: Reicht der mitgelieferte Kühler aus ???

Also meine Graka und Festplatte sind lauter als der Boxedlüfter @normal(1300rpm), da hört man gar nichts.
So eine CPU darf ohne Panik ziemlich heiß werden....
 
also reicht da der prozessor lüfter aus ? also mein plan war jetzt zwei lüfter .. eben der mitgelieferte und noch einen von arcting cooling den ich an die hinterseite zum ausblasen nehme ....
 
Du hast doch dieses Gehäuse, oder?

http://www.heise.de/preisvergleich/at/a249596.html

Lt. Beschreibung kann man da u.a. vorne und hinten je einen 12cm-Lüfter einbauen: genau das würde ich Dir vorschlagen :D. Auf die zusätzlich einbaubaren Seitenlüfter würde ich erst einmal verzichten und zunächst die Temperaturen mit den beiden 12cm-Lüftern checken.

LG N.
 
Nein waerte ich erklärs dir es gibt drei lüfter stellen und diese können 80mm 94mm und 120mm verarbeiten! und wo schließ ich die lüfter ans mainboard ??? den Boxed lüfter weiß ich und der hintere 80mm lüfter weiß ich auch aber nicht den dritten da hab ich keine ahnung ! (wollte mir einen 80mm lüfter ohne led von arcting cooling kaufen!)... bitte hilfe????
 
Zurück
Oben