Wie heisst dieses File um Ports einzustellen?

Valkosh

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
196
Hallo,

Mir ist leider der Name entfallen und bei Google finde ich nicht die richtige formulation um das ergebniss zu bekommen :).
Folgendes, es gibt doch unter Windows ein File, bei welchem man port weiterleitungen einstellen kann? Das File kann man via Notepad öffnen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das file irgendwas mit localhost hiess, kann mich aber täuschen.

Es ist meines wissens nach eta so aufgebaut:

127.0.0.1 Portnummer
192.168.x.x e.t.c
e.t.c e.t.c

Vielleicht sagt das jemandem etwas :)

Danke für euer Hilfe
 
Warum managest du das Port Forwarding nicht in deinem Router?
 
Hi,

Weil ich für diese Installation keinen Router zur Verfügung habe, sonst hätte ich das schon so gemacht. Frag nicht wieso:) Aber Danke für die Antwort.

Gruss Valkosh
 
das was du meinst, wird wohl die hosts-datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts) sein, welche aber nichts mit port forwarding zu tun hat sondern mit aliasen für ips daherkommt.
 
Hi,

Ja, genau die mein ich. Herzlichen Dank für deine Hilfe.

:)

Gruss Valkosh
 
Zurück
Oben