Hd 4870 mit 1GB Ram

Unrealfreak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
101
servus,
grüße aus dem schönsten Teil von Deutschland -----> Bayern^^

Naja ich stehe gerade zwischen der Gainward 4870 1024MB Golden Sample
und der Palit HD4870 Dual Sonic 1024MB GDDR5

Welche ist besser?
Hab auch gehört dass die baugleich sind aber gibts da wirklich gar keine unterschiede?
Die palit ist nämlich 20 euro billiger als die gainward...

Danke
Tobi
 
Hallo,
grüße aus RLP^^
Beide sind baugleich. Eigentlich müsste es egal sein welche du nimmst.
Die einzigen Unterschiede sind:
- Verpackung :o
- Name :o

da bin ich mir zu mhm , 90% sicher.

MFG

Edit: Ich besitze die Gainward ,die ist schnell und leise. Genial!
 
Nimm die Billigere ,sind Baugleich.
Hab die Palit und bin voll zu frieden.-
-Preiswert
-Kühl
-Nicht hörbar (wenn man die Lüfter runterdreht)
 
Melde mich hier auch mal zu Wort, da ich für meine Frage keinen extra Thread aufmachen will.

Ist die Palit lauter als eine 4850 mit Accelero und Scyte S-Flex?

EDIT:
Oder kann man vll die zwei Lüfter abmontieren und einen Scyte S-Flex draufmontieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung .
Aber ich kann dir sagen , dass die Gainward/Palit 4870 Wurscht ^^ sehr leise ist.
Die Graka höre ich nur ,wenn ich ein Game starte und der Lüfter geregelt wird , jedenfalls wird sie übertönt.

mfg
 
Sie sollte halt wenn möglich nicht lauter sein als der Rest von meinem Sys, weil ich habe da schon genügend Geld reingesteckt um es leise zu kriegen.
 
Ich hab Gainward und bin echt zufrieden. Unterschiede kann ich net sagen.
Viele sagen die GW GS ist die beste 4870. Wenn die Palit baugleich ist, wird das auch auf diese Karte zutreffen!:freak:
Gute Lüftersteuerung. Kann im Idle locker mit 30-35 Prozent laufen. Ansonsten hab ich sie auf 50 Prozent und höre eher die Gehäuselüfter. Ab 65 Pozent hört man schon mehr:D Keine Ahnung warum andere immer ein Theater machen wegen der Lautstärke. Bin eh Gehörgeschädigt:evillol:
 
also ich hab die palit und bin auch bestens zufrieden.

der lüfter is beim spielen noch als erträglich zu bezeichnen, aber unter windows ist er doch schon störend. hab bei mir den kühler auf etwa 20-25% runtergeregelt. damit komme ich dann gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Gainward -> keine Probleme! -> Leise -> Kühl -> Top Leistung... würde sie mir wieder holen ! =)
 
ich persönliche sehe z.b. den Scythe S-Flex 1200 in meinem IFX als leise an. ohne nachhelfen find ich die palit/gainward nun wirklich net leise, aber auch nicht extrem laut.
 
Naja, ich habe die Palit, und ich muss sagen, das die GraKa unter Windoof (lüfter um etwa 20% runtergeschraubt) nicht hörbar ist. Wenns dann etwas grafiklastiger wird, hört man Sie schon, aber nicht so, als würde sie stören. Beide Karten sind aber 1a jedoch ist meiner meinung nach die Gainward leiser!

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
 
Kann mir dann vll einer noch beantworten ob man nur den Lüfter(also nicht den Rest) abbauen kann und einen Scythe S-Flex draufbauen kann?
 
jarp geht....gibt auch bilder im netz....musst ma google anwerfen.....mit kabelbinger 120mm drauf...kanst auch 2x80mm nehmen oder ähnliches...
 
Zurück
Oben