• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

Hallo,

in der Beschreibung des Patches stand doch das sie das Speicher Leg gefixt haben. Ich merke davon leider nichts!
Werde das Spiel am Montag wieder zum Händler bringen! Habe die Sch**** gestrichen voll.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
kann ich den patch irgedwie wieder löschen? weil bei mir geht garnix mehr fuck game
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Hallo,

Ich finde mit dem Patch hat sich rein garnichts verändert alles ist so wie vorher. Die Schatten sind total pixelig, blinken und flimmern und verursachen augenkrebs. Man merkt wirklich nichts an der Performance. Schon echt traurig. Das Spiel wird hier von Gamern gezockt die die übelsten Zocker Kisten haben und das Spiel läuft damit auf einer solchen Low Grafik das man sich echt fragt was das soll.


Ich verstehe Rockstar sowieso nicht. Wie kann man sich bei solch schwerwiegenden Fehlern darüm kümmern das die Steuerung des Bowlings besser wird :freak:? Die Ticken doch nicht sauber.
 
@ [F]L4SH

Bei Cd-wow.net kostet es 30,99 Euro.
Allerdings ist das Spiel im Moment keinen Cent wert :-(
 
bei mir schon nen paar fps mehr.
meint ihr der 8.12 beta geht besser als der 8.12 final ? (catalyst ihr nvidia nasen ;) *scherz*)
 
Na toll, Patch installiert und gehofft, dass ich meine "alternative Startdatei" endlich mal ignorieren kann und was ist? Das Spiel stürzt immer direkt nach dem Ladescreen ab! Ganz großes Kino! Muss ich halt irgendwie wieder auf 1.0 runterpatchen und Securomfrei starten, damit die Performance auch stimmt.
 
Also der 8.12 Catalyst final läuft nicht besser als die Beta - aber in der Final geht wenigstens der Ruhezustand wieder.

Probleme sind nach wie vor Grafikfehler (Schatten pixelig, aufpoppende Polygone speziell nachts) und grottige Performance.
AA wird ja wie bei Oblivion mit HDR eh nicht laufen.

Hoffentlich kommt da noch was.
Ich bin zum Glück einer, bei dem es noch relativ problemfrei läuft - stabil meine ich.
Und Potenzial hat das Spiel ohne Frage.
 
irgendwie komisch, nachdem ich das Spiel zum ersten mal nach der Installation gestartet habe hörte ich nurnoch das Radio und sonst nichts.

Als ich es dann Später nochmal startete gab es überhaupt keine probleme mehr.
Bei mir läuft es jetzt ohne probleme und diese verpixelten schatten welche noch vor dem patch vorhanden waren gehören auch der vergangenheit an ^^.
 
Meine Erfahrung mit dem Patch:

Nix grossartiges, ausser nun Prob mit der Steuerung. Ich hab ein PS2 Pad mit dem Madrics Superbox 3 USB Converter angeschlossen, da kann ich im Game Menü nix mehr einstellen, da es nun automatisch immer nach oben scrollt.A+B Buttons flackern auf. Ingame macht sich die Steuerung nun auch selbstständig und lässt einem immer in den Himmel gucken.

Problemlösung für jeden Spielstart:

USB Converter abstecken, Spiel starten, Converter wieder einstecken, so wird er vom Spiel dann net erkannt und die Ansicht schwenkt nicht automatisch zum Himmel, Controller dann weiterhin zumindest mit XPadder im Spiel nutzbar. :freak:
 
irgendwie merk ich kein Unterschied zu vorher :D
 
so langsam stirbt die PC Games Branche ab... nur Mist wird veröffentlich, die konsolen werden sich eindeutig durchsetzen, da sie um vielfaches mehr gewinn machen
 
PcSpieler schrieb:
Nix grossartiges, ausser nun Prob mit der Steuerung. Ich hab ein PS2 Pad mit dem Madrics Superbox 3 USB Converter angeschlossen, da kann ich im Game Menü nix mehr einstellen, da es nun automatisch immer nach oben scrollt.A+B Buttons flackern auf. Ingame macht sich die Steuerung nun auch selbstständig und lässt einem immer in den Himmel gucken.

Problemlösung für jeden Spielstart:

USB Converter abstecken, Spiel starten, Converter wieder einstecken, so wird er vom Spiel dann net erkannt und die Ansicht schwenkt nicht automatisch zum Himmel, Controller dann weiterhin zumindest mit XPadder im Spiel nutzbar. :freak:

Haben offenbar einige, Rockstar mein das hier dazu:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=383279

Wer keine wirklich ernsten Probs mit Crashs oder Spiel starten hat, lässt doch eh besser die Finger vom Patch erstmal!
Performance wie erwartet nicht entscheidend besser, AA weiter nicht möglich, lasse erstmal sicher die Finger davon, einige haben ja sogar erst NACH dem Patch ernste Probleme...:freak:
Also mein Modem wird bis auf weiteres ausgemacht vorm GTA spielen...
 
holdrio schrieb:
Wer keine wirklich ernsten Probs mit Crashs oder Spiel starten hat, lässt doch eh besser die Finger vom Patch erstmal!.

Der Patch will doch automatisch installiert werden, wenn man sich bei Windows Live anmeldet oder nicht? So war es zumindestens bei mir.

Sobald du dich bei Live anmeldest, wird der Patch installiert.
Wenn du dich aber NICHT bei Live anmeldest, dann kann man doch auch nicht speichern :freak:
 
Bei mir läuft es mit Patch insgesamt deutlich schlechter:

Pluspunkte:
+ kann endlich mein Gamepad (Logitech) verwenden.
+ Das Spiel merkt sich endlich meine Grafikeinstellungen.

Minuspunkte:
- erhebliche Sound-Probleme (Sounds laufen in einer Endlos-Schleife ab und überlagern sich, bis nur noch ein lautes Quitschen und Rauschen zu hören ist)
- keine Performance-Verbesserung (im Gegentzeil -> ohne Patch konnte ich auf niedrigen Details die ersten 30 min. (bis der Speicher voll war) noch einigermaßen spielen -> jetzt ruckelt es von Anfang an.
- starker Treppen-Effekt (war vorher nicht da)

Das Spiel ist für mich somit mit PAtch unspielbar geworden.
Zuvor konnte ich wenigstens mit Abstrichen (ohne Gamepad) und auf niedrigen Details spielen.
Jetzt ist es aufgrund der Sound-Probleme unmöglich!
 
Ich finde den Patch gut, kein Crash mehr beim Start (ATI ERROR) und die Performance hat sich deutlich verbessert.

Grafik ist genau so geblieben, nämlich beschissen. Da wird sich auch nichts mehr dran ändern, wäre das erste Mal in der PC Geschichte. Ich sags euch, die Engine beinhaltet noch Programmcode aus GTA 1.
 
@ Adriano
Man kann ohne Patch schon speichern (Live Offline Modus)

Aber man kann ohne Patch nicht mehr zum Multiplayer, da man nicht mit Live verbunden wird wenn man den Patch ablehnt/ nicht installiert.

@ holdrio

Ich versteh die Anleitung net ganz, wenn ich diese Treiber alle deinstalliere geht das Pad ja in keinem anderem Spiel mehr, oder?

Ich möchte das gepatchte GTA4 wieder dazu bringen, dass eben diese Gamepaderkennung wieder weg ist. Geht das mit irgendnem Command- Eintrag oder Abänderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab extreme ruckel power seit dem patch, vorher mit den gleichen einstellungen 50fps im shcnitt jetzt nur noch 42 ich könnt kotzen
 
Was will mann von einem 30 Mb Patch denn auch erwarten?!
Fakt ist, das die Performance Probleme geblieben sind. Auf einigen Rechnern ist es besser und auf anderen schlechter.
Das Speicher Leg das ich nach ungefähr 60 min Spielzeit habe wurde auch nicht gefixt! Am Montag schreibe ich ne eMail an Take2 und verlange mein Geld zurück, wenn nicht werde ich wohl rechtliche schritte gegen sie einleiten. Denn Take2 haben ihren Vertrag nicht eingehalten!
 
holdrio schrieb:
Haben offenbar einige, Rockstar mein das hier dazu:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=383279

Ich mein ich spare hier ja schon mit Kritik, aber das ist doch eine Komiker-Truppe ohne Gleichen. Klar, wenn ich den Controller vom System verbanne, dann wird das schon gehen, aber kann ja wohl nicht der Sinn sein, man wird doch mal getestet haben ob die Implementierung auch funktioniert. Und wenn es mit dem nächsten Patch nicht klappt, dann empfiehlt man die XBox360-Version des Spiels?

Ich mein ich habe glücklicher Weise wenig gravierende Probleme mit dem Spiel, im Vergleich zumindest. Aber manchmal frage ich mich, was da überhaupt getan wird. Scheinbar war es wichtiger, den Patch für die Verteilung über das Live-System vorzubereiten (mit mäßigem Erfolg). So ein Patch wie heute, der die allergröbsten Absturzursachen bereinigt, bringt man nach ein oder zwei Tagen, nicht nach weit über einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben