• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

Ahorn schrieb:
Ich habe Tune Up Utilities 2009, aber dort gibt es leider die Option "Memory Optimizer" nicht.
Ist das vielleicht der selbe Optimizer, wie der hier?:
http://www.tucows.com/preview/356015

Hast du da irgendwas eingestellt oder lässt du es nur im Hintergrund laufen?

Gruss, Ahorn

Also ich habe einfach Memory Optimizer gestartet und es lief bzw. läuft immernoch einwandfrei. Hatte bisher nur einmal einen Freeze, als ich in der Strip-Bar ne Handgranate hab fallen lassen (vielleicht wurden zuviele Menschen getroffen = Speicherproblem...)

Das Mem Optimizer was du in deinem Link hast kenn ich nicht. Aber wenn es den Arbeitsspeicher aufräumt, kann es ja nicht verkehrt sein. ;)
 
Wieso gibt es das denn nicht unter Vista? Find ich ein bisschen komisch :affe:
 
ja, sehr schade.
Ich versuch jetzt mal O&O CleverCache. Müsste ja in der regel genau das selbe sein.

Gruss
 
jop det clevercache is top... versuchs ma. macht alles det tool und O&O is ja nich irgendwer... ;) ich kann stundenlang gta4 zocken. nix ruckelt ausser was zum normalen laden gehört...
 
Ok habe es abgegeben bei saturn ohne probleme.... Die haben mir gleich ein gutschein gegeben...:)
 
So habe das Spiel bei MM abgegeben, auch keine Probleme ;), kein bock mehr auf sein ein verkacktes Spiel das Rockstar geliefert hat..., da geh ich lieber L4D spielen, macht auch viel Spass und hat keinerlei Bugs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HUI , hört hört, die Herren haben den ersten Flicken herausgebracht...TOLL oder??

Ne also ich muß mich wirklich beherschen um nicht komplett in Sarkasmus zu verfallen aber der Hype auf den Schrott einiger Hersteller scheint ungebremst zu sein was mich ein wenig wundert und besonders ärgert.
Nun gibts nen Patch fürs Volk und alles ist wieder Prima.
Solange so viele PC User die Spielchen der Hersteller mitzocken müssen wir uns nicht wundern wenn uns so ein Scheiss für 50 Euro als Vollversion vertickt wird.
Man kann nur an den gesunden Menschenverstand appelieren und solche Produkte boykotieren wenn sich für die Zukunft etwas ändern soll.
Kaufen, ausprobieren, wenns nicht läuft wie versprochen ,wieder zurück mit dem Machwerk. Eine andere Möglichkeit haben wir als Verbraucher nicht und wenn wir wirklich wollen daß sich da etwas ändert dann sollten wir endlich aufhören auf irgendwelche Patchflicken zu warten sondern denen die uns offenbar nicht ernst nehmen ihren unfertigen Krempel vor die Füße schmeissen.
Es kann sicher mal vorkommen daß ein Programm nen Patch benötigt aber in diesem Fall war es schlicht und einfach der Kommerz der über den Verstand einiger Damen und Herren Oberhand gewonnen hat und soetwas sollten sich die Verbraucher in Deutschland schlicht und einfach nicht mehr bieten lassen.
 
Also Rockstar ist was den Support angeht eigentlich ok... Ich denke die haben es nicht nötig so schnell Patches zu bringen.

Denn immerhin sollten die Spieler auch die Angaben auf der Verpackung lesen. Wenn Registrierung notwendig ist, dann sollte man es nicht kaufen, wenn man es nicht will.

Und ich habe nun auch keine Probleme mehr mit dem Spiel, weder mit der gepatchten als noch mit der ungepatchten Version. Man muss nur einfach das System auf dem aktuellen Stand halten, sowie genug Arbeitsspeicher haben, wie auch auf der Verpackung steht.

Ihr wollt immer Spiele haben, die sooo besser sind. Doch euch ist nicht klar, das solche Spiele auch extrem Hardwarehungrig sind. Ein Vergleich wie: Crysis läuft ja auch, zählen nicht!

Ich denke, wer GTA 4 wirklich auf max Details spielen will, muss halt einen brandneuen Rechner besitzen, mit mindestens 4 GB Ram, eher mehr. Dazu mindestens einen 4 Kern CPU, der am Besten nicht getaktet ist. Denn dieser ganze Overclocking Kram war früher schon in Verruf die Lebenszeit eines Systems zu verkürzen, bzw bei sehr hardwarehungrigen Applikationen Fehler zu verursachen.

Darum kaufe ich mir lieber einen CPU der die Leistung die ich haben will, besitzt, als zu takten.

MfG
 
hmm...auf der Verpackung stand aber nicht:
"Spiel ist verbugt" oder habe ich das übersehen?

edit:
Ob der Support gut ist von Rockstar kann ich nicht sagen, da sie die letzten Spiele recht ordentlich programmiert haben für den PC.
Aber was die jetzt mit GTA IV gemacht haben, ist schon eine frechheit.
Wollten nur noch vor Weihnachten richtig abkassieren und was mit den Verbraucher ist, ist denen (erstmal) egal.
Jetzt wird man erst herausfinden können, ob der Support gut ist, indem SIE ordentliche Patches rausbringen (mit einem wird es wohl nicht getan sein, denk ich) und das haben Die bitter nötig!


Gruss, Ahorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Master9998 schrieb:
[...]. Dazu mindestens einen 4 Kern CPU, der am Besten nicht getaktet ist. Denn dieser ganze Overclocking Kram war früher schon in Verruf die Lebenszeit eines Systems zu verkürzen, bzw bei sehr hardwarehungrigen Applikationen Fehler zu verursachen.[...]

@Master9998

Quatsch. Das Spiel läuft mit OC besser, einige Frames sogar.

Aber wenn Du ~1000EUR allein für ne CPU hinblättern möchtest, will ich Dich nicht aufhalten. Selbst bei Leuten mit nem starken C2Q läuft das Game nicht butterweich.
Ausserdem gehört für mich zu maximalen Details wenigstens mal FSAA. Nichteinmal das funktioniert.

Auf der Verpackung steht übrigens was von nem C2D 1,8GHz und ner GF7900/Ati X1900 zusammen mit 1,5 GB Ram unter Vista. Da haben selbst Leute, die das auf der Verpackung gelesen haben nur nen Daumenkino oder Steinzeitgrafik.
Mittlerweile darf man einen 22" Monitor ja bestenfalls noch zur gehobenen Mittelklasse zählen.

Und warum darf man das Spiel nicht mit anderen Spielen vergleichen?

MfG
Mr_Blonde
 
Master9998 schrieb:
Denn immerhin sollten die Spieler auch die Angaben auf der Verpackung lesen. Wenn Registrierung notwendig ist, dann sollte man es nicht kaufen, wenn man es nicht will.

Ihr wollt immer Spiele haben, die sooo besser sind. Doch euch ist nicht klar, das solche Spiele auch extrem Hardwarehungrig sind. Ein Vergleich wie: Crysis läuft ja auch, zählen nicht!

Ich denke, wer GTA 4 wirklich auf max Details spielen will, muss halt einen brandneuen Rechner besitzen, mit mindestens 4 GB Ram, eher mehr. Dazu mindestens einen 4 Kern CPU, der am Besten nicht getaktet ist. Denn dieser ganze Overclocking Kram war früher schon in Verruf die Lebenszeit eines Systems zu verkürzen, bzw bei sehr hardwarehungrigen Applikationen Fehler zu verursachen.

Sorry aber du blubberst einfach, wo steht bitte auf der Packung das ich zwingend eine NVidia Graka brauche da sonst da Spiel nicht wirklich läuft?

Wir wollen Spiele die funktionieren und nicht erst 250 mal gepatcht werden müssen damit sie überhaupt bei den Spielern starten.

Auf max Detail spielen? Manche sind froh wenn es beim 3. Start mal ins Spiel geht.

Der Patch ist ein Witz, angeblich schraubt der nur am Socialclub rum und nicht am GTA selbst. Dazu kommen Fehler wo vorher keine waren, aber bekannte Fehler werden nicht behoben. Ein wirklich guter Support, ich warte jetzt nur drauf das gesagt wird nach dem 3. Patch gesagt wird jetzt ist Schluß wir brauchen die Ressourcen für GTA 5.
 
Ich weiss ihr wollt es nicht wirklich hören aber .......

Das Spiel läuft und lief bei mir seit der ersten Installation OHNE auch nur einen Fehler oder Absturz. Das Spiel läuft auf einem E8400@3,6GHz + HD4850 + 4gb Ram in hohen Einstellungen sehr flüssig (Texturen: hoch,Rendering: maximum,Sichtdistanz: 50,Detaildistanz: 100).

Wollt das hier nur mal schreiben weil diese Pauschalisierungen einfach nicht immer richtig sind.
Man braucht NICHT unbedingt einen Quadcore Prozessor um das Spiel flüssig spielen zu können. Und man muss auch nicht unbedingt eine NVidiakarte besitzen um das Spiel seit Release spielen zu können.

Aber bitte nicht hauen nun, wollt nur eben meine Erfahrungen kundtun :D
 
was heisst den für dich flüssig? nenn mir ma die avg fps ingame. die werden 100 pro nicht höher als 25 liegen:freak:
 
Für mich ist flüssig jederzeit 30 besser 35 Frames im Spiel zu haben.
In normalen Situationen ohne grosse Ballerei und Explosionen 50, besser 60 Frames.

Oder was verstehst Du unter flüssig?
Auflösung wäre auch noch interessant...

MfG
Mr_Blonde

Edit

@über mir

So wirds wohl sein...:rolleyes:
 
Auflösung ist 1680*1050 und die Frames liegen laut Fraps zwischen 50 und 25. Aber 25 wirklich nur wenn es ganz arg wird also wirklich eher die Ausnahme.
 
Aha, in Gebäuden hab ich 70fps...
Ganz arg ist es dann draussen, da habe ich zwischen 23 und 40.
Empfinde ich nicht als flüssig.

MfG
Mr_Blonde
 
ich kann flüssig mit ca. 38fps im durschnitt mit diesem system (e8400,gtx260,4gb) spielen, bei diesen settings: sicht-16,detail-24,fahrzeug-34,schatten-0. manchmal hab ich aber auch frame drops auf 17, meist aber nur auf 30.
 
Jo, stimmt.
Solche Frame Drops habe ich auch. Insbesondere bei Nebel oder Regen.
Meine Settings 1680, Texturen medium, Render Sehr Hoch, sicht-22, detail-100, fahrzeug-30, schatten-16.

MfG
Mr_Blonde
 
Zurück
Oben