• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

sagt mal,habt ihr mit dem patch keine abstürze mehr?ich hab zwar das intro problem nicht mehr, jedoch kratzt mir das game ab mit der fehlermeldung

Application Crash
ATI Techn. Inc
ATI Radeon HD 4800 Series


ich hab schon alles probiert, auch schon in den grafiksettings geschaut das ich die 500mb vram nicht überschreite,hilft nix.hab karte mit default takt laufen lassen. hat jemand ne idee?
 
Schön und gut.
Wann kommt der zweite Patch, der für spielbare Fps sorgt?
An der Performance hat der Patch nix geändert, läuft immer noch beschissen, um es mal freundlich auszudrücken.
Bei mittleren Einstellungen mit einem E7200 , 4 GB Ram und einer 4870 1GB hab ich Einbrüche auf 7 fps.
 
Packy schrieb:
An die Leute die erwähnen, dass ihr Sound nach dem Patchen faxen macht....

lasst uns doch mal wissen, was ihr für eine Soundkarte habt.
...das würde das ganze nämlich extremst interessanter machen :freak:

Ich hab Onboardsound vom Asus P5Q-Pro...also Realtek HD Audio.

Der Soundschaden kam bis jetzt aber nicht mehr vor.


Vorhin hat mir SecuRom sogar 2 mal gesagt das ich "den originalen Datenträger" einlegen soll...LOOOOOOL :lol:

Echt unglaublich...


Edit: An alle die die FPS mit Fraps überprüfen, welche Version habt ihr ? (am besten Freeware)
Hab mir gerade die Version 1.9D (keine Ahnung wie alt die ist) runtergeladen und während des Games werden mir keine FPS angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem AA liegt doch daran, das da noch mehr Vram benötigt wird und momentan ist ja nun keine Graka in der lage das Spiel maximum zu spielen. Da werden ne ganze menge mehr Texturen geladen als bei Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke auch keinen Unterschied mit dem Patch, nur dass GTA IV jetzt nicht mehr direkt nach den Copyright-Rechten abstürzt und dass die Grafikeinstellungen jetzt dauerhaft übernommen werden. ;)
 
was mir aufgefallen ist

teamspeak + x-fi egal welche = knacken im spiel geht man aus dem ts raus = sound normal

hat irgendjemand nen vorschlag?
 
Was soll der scheiss? Der Patch hat ausser das das game ma startet nichts verändert, im Gegenteil das Spiel läuft viel schlechter als vorher, immernoch scheiss kantige Schatten und die performance unter aller sau...
 
ich benutz den neusten Treiber für alles (GraKa, Soundkarte, ...etc.) und ich habe generell gar keinen Ton ausser die Radiosender ! das spiel macht unheimlich viele Grafikfehler, läuft nun immer noch mit selben FPS (40-45) auf den settings:
800x600 ;Textureen:Niedrig (geht i-wie nich höher); Render:Sehr hoch; S.Distanz:~22; D.Distanz:70; F.Dichte:~23; Sch.Dcihte: 5

was ist da los, der Patch macht zwar, dass ich ohne den CPU Control-Trick auskomm' aber sonst nur Schei**e !! ich will schon gar nich mehr zocken !! Die 50Euro hätt ich au aus'm Fenster werfen könn' hätten andere wenigstens watt von, und jetz nur R.ST*R alles Mist was die mit dem schönen GTA IV gemacht haben...
 
Marcel^ schrieb:
Du musst erst im Programm einstellen, das FPS angezeigt werden sollen. ;)

Hab ich ja (glaube ich :p)

Was würdest du denn hier einstellen:

Fraps.JPG


MfG
 
@Andi27:

Bei meiner Audigy SE hab ich das Problem mit dem Knacken auch, sobald TS geöffnet ist.

@AdrianoNo1:

Puh, so ein Fraps Menü kenn ich garnicht. Lad Dir mal ne neuere Version runter, bei mir siehts so aus und dort muss ich nichts weiter einstellen, außer eine der Ecken auszuwählen.
 
Mir war schon von Anfang an klar, dass der Patch nicht die Welt verändert. Abstürzen tut es immernoch. Spiel startet, Windows LIVE will sich einloggen -> Exe funzt nicht mehr...na toll genau so kacke wie vorher :(
Frames sind auch nicht wirklich mehr geworden. Man kann manchma beobachten das das Spiel versucht mehr hinzubekommen, kann ich nicht genau erklären aber es ruckelt zwar noch nur iwie wirkts flüssiger (trotzdem nicht mehr frames :( )
Ich hoffe einfach auf die kommenden Patches falls es noch welche geben wird bei dem Support und dieser schlampigen Einstellung bei R*/Take2 :lol:
 
Andi27 schrieb:

Marcel^ schrieb:
@AdrianoNo1:

Puh, so ein Fraps Menü kenn ich garnicht. Lad Dir mal ne neuere Version runter, bei mir siehts so aus und dort muss ich nichts weiter einstellen, außer eine der Ecken auszuwählen.

Danke euch, hab mir mal ne neuere geladen, sieht so aus wie auf Marcel^s Link.

Werd ich gleich mal ausprobieren.


MfG
 
Spiel läuft bei mir wie gehabt, doch habe ich im Multiplayer scheinbar weniger FPS... leigt warscheinlich an den "Partikelverbesserungen", von denen ich nebenbei bemerkt nichts feststellen konnte.

Naja, zumindest wird nun die Multiplayer-Charakter Einstellung behalten. :rolleyes:
 
hab jetz 2 stunden gezockt und das spiel läuft zwar mit gleicher fps zahl aber geschmeidiger und ich hab niciht mehr diese kleinen hänger ab und zu.

finde auch das manche texturen jetz besser sind und an manchen stellen die kanten besser sind.

dafür is der schatten genauso babisch wie vorher.
 
kingwes schrieb:
Was soll der scheiss? Der Patch hat ausser das das game ma startet nichts verändert, im Gegenteil das Spiel läuft viel schlechter als vorher, immernoch scheiss kantige Schatten und die performance unter aller sau...

Da wie bei ET:QW das Level von der Festplatte gestreamt wird meine Empfehlung:

3HDDS:

1HDD - OS
2HDD - SWAPFILE (auslagerungsdatei)
3HDD - GAME

Ausserdem Empfielt es sich nach dem Patch die Platte zu defragmentieren ... da wieder alles durcheinandergeschmissen wird da NTFS keine Fragmentierungsvermeidung betreibt ...

An dieser stelle sei OODefrag der neuesten generation empfohlen ...
OOwebsite schrieb:
Die neue Hintergrundüberwachung hilft, Fragmentierung am Entstehungsort vorzubeugen. Neu hinzugekommene und modifizierte Dateien werden untersucht und defragmentiert, wenn kein Zugriff auf sie mehr stattfindet. Dadurch sorgt O&O Defrag im Hintergrund dafür, dass Ihre Festplatten stets eine optimale Leistung entfalten.
Ich hab GTAIV deinstalliert iss mir zu langweilig die KI is dümmer/Primitiver als BigBrother, Die Spieltiefe und Möglichkeiten haben im Vergleich zu GTA:SA sehr staark abgenommen ... einzig der Online Modus is nett ...

Kein Guter Port iss wie in der Hoichfinanz Gewinnmaximierung vor Qualität ... Dauert noch a bissle bis die Leute die so denken Gefeuert sind und sich das System wieder auf Nachhaltigkeit geeinigt hat ...

justmy2cent
mfg
 
MaxPower5000 schrieb:
Wenn man das Spiel mit ner höheren Auflösung startet, als es die Memory Begrenzung zulässt, dann fehlen überall Texturen :( (man kann hinter die Verknüpfung -width xxxx -height xxxx hängen für ne höhere Auflösung, xxx natürlich durch Zahlen ersetzen ;) ). Da das Spiel grafisch ziemlich grottig aussieht, schließe ich mal aus dieser Begrenzung und den anderen Problemen auf ne sehr schlechte Programmierung.

Wieso müssen unbedingt Texturen fehlen? Ich darf 290MB VRAM (oder so ähnlich) nutzen und der Verbrauch ist bei mir bei ca. 550MB. Trotzdem läuft alles flüssig und es fehlen keine Texturen.

Packy schrieb:
An die Leute die erwähnen, dass ihr Sound nach dem Patchen faxen macht....

lasst uns doch mal wissen, was ihr für eine Soundkarte habt.
...das würde das ganze nämlich extremst interessanter machen :freak:

Bei GTA SA hat damals bei einigen Spielern, als es stürmte, der Sound komplett gefehlt.

Das Problem betrifft viele verschiedene onboard Soundchips und Soundkarten. Ich glaube kaum, dass das weiterhilft.

-----

Nochmal etwas anderes zum (fehlenden) Ton:

Wenn ihr keinen Ton habt, dann stellt ingame die Soundeinstellungen auf 0, startet das Spiel neu, stellt alles wie gewohnt ein und spielt weiter. Normalerweise solltet ihr jetzt wieder Ton haben.

Ich hab den Tipp von vr6freunde (Forumdeluxx) und er soll funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben