Grafikkarte für HP w2207h

papagei02

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
13
Hallo,

ich habe den Monitor HP w2207h im Einsatz, angeschlossen über das dvi Kabel + Adapter.
Mit der Qualität bin ich eigentlich recht zufrieden, trotzdem die Frage: Läßt sich die Bildqualität durch eine Grafikkarte weiter verbessern?
Mein PC verfügt über eine onboard Grafik auf dem Asrock Mainboard.
Folgende Angaben stammen vom Mainboard:
- Intel® Graphics Media Accelerator 950
- Pixel Shader 2.0, DirectX 9.0
- Max. shared memory 224MB
- Dual VGA Output: Support D-Sub and DVI-D ports with DVI Graphics-SI Card by independent display controllers

Anwendung: überwiegend Internet, Office, keine Spiele, möchte mir aber demnächst auch mal Filme auf dem Monitor ansehen.

Danke und Gruß

papagei02
 
wenn du hd filme guckst macht die onboard gpu wahrscheinlich ein bisschen schlapp
aber sonst für deine anwendungen müsste es doch reichen
 
Ich kenne zwar den Rest deinen Systems nicht, aber ich denke mal, wenn du auch HD-Filme schauen willst, ist diese Grafikkarte Top: http://geizhals.at/deutschland/a353494.html
^^Diese Version kommt auch mit einem HDMI-Anschluss daher. Wenn mich nicht alles täuscht, hat dein TFT auch so einen Anschluss. HDMI ist Digital (wie auch DVI) und hat daher eine bessere Qualität als VGA (Analog). Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du deinen TFT mittels VGA mit einem DVI-Adapter angeschlossen (-> das heißt Analog).
Also ich denke der unterschied zwischen Analog und Digital ist für die meisten (mich eingeschlossen) klar sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bildqualität lässt sich nicht steigern, denn nicht weiter vorhandene informationen können nicht durch eine gpu hinzugefügt werden. es wäre auch gut zu wissen, welcher prozessor vorhanden ist, denn mit einem 2 ghz c2d ist es problemlos möglich hd filme zu sehen (x264 + ac3 via ffdshow + postprocessing).
 
Hallo,

Prozessor ist noch ein Pentium 4 3200 MHZ.
HD wohl auch weniger, eher normale .avi Filme.

Danke euch für die Einschätzung, kann mir das Geld dann wohl sparen.

gruß

papagei02
 
Zurück
Oben