Zwei Computer ein Monitor?

Hafiss

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
132
Hallo

Ich möchte gern zwei Computer mit einem Monitor betreiben per DVI, natürlich nicht gleichzeitig. Gibt es da so eine Box oder ähnliches welche sowas ermöglicht? Ich habe so etwas nur umgekehrt im Netz gefunden, das man also mit einem Computer zwei Monitore betreiben kann. Ich möchte nicht dauernd das Kabel umstecken und für einen zweiten Monitor habe ich nicht unbedingt Platz.
 
wenn der monitor 2 anschlüsse hat (am besten dvi) schaltet er automatisch auf die quelle von der ein signal kommt. ist zumindest bei meinem so.
 
hast du denn nur dvi? hdmi wäre nämlich auch eine möglichkeit. solange es keine große auflösung ist, kann man es auch problemlos unter vga laufen lassen.
 
du hast doch bestimmt einen vga und dvi anschluss

kauf dir mal einen adapter von VGA zu DVI und dann kannste beide PCs per DVI verbinden
 
Hallo

Mein Monitor hat einen VGA, einen DVI und einen HDMI Eingang. Mein alter Rechner hat einen VGA und DVI Ausgang (ATI X800GTO) und mein neuer Rechner zwei DVI Ausgänge (NVidia8800GT). Ich wollte blad die 8800GT aus dem neuen Rechner in den alten Rechner stecken und die neue Karte für den neuen Rechner wird wohl keinen VGA Ausgang gaben. Somit werde ich wohl bald kein VGA mehr haben.

Kann man denn einen Computer per HDMI mit dem Monitor verbinden? Ich habe das mal mit dem alten Rechner versucht. DVI-HDMI Adapter auf den DVI Anschluß und dann mit einem HDMI Kabel verbunden, da kam aber kein Signal beim Monitor an, es ging nur mit einem DVI Kabel. Beim neuen Rechner habe ich das noch nicht versucht. Mein Monitor sucht auch immer automatisch nach dem Anschluß wo ein Signal kommt.
 
Hallo

ich würde mal nach kvm dvi switch suchen
Gute Idee, ich habe da auch schon was passendes gefunden. Der Switch käme aber nur in Frage wenn man per HDMI keinen Monitor anschließen kann. Ich muß das mal an den neuen Rechner probieren.
 
Man kann mit passendem Adapter natürlich auch ne DVI-Karte an nem HDMI-Monitor laufen lassen;)

MfG
 
Zurück
Oben