Grafikkarte + HDMI + Ton

Blue Thunder

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
6
Hallo, ich hab da mal eine Verständnisfrage?!

Ich habe 2 Rechner. Im Hauptrechner habe ich eine Gigabyte 8800 GTS 512 und im Zweitrechner habe ich eine ATi Sapphire 3850 verbaut.

Der Zweitrechner ist immer am LCD-TV Samsung LE-40M87B über HDMI (mit DVI-Adapter) angeschlossen. Der Ton wird hierbei über die TV-Lautsprecher ausgegeben.

Wenn ich nun jedoch mal in FullHD Zocken mag, schließe ich den Hauptrechner an den LCD-TV
über HDMI (mit DVI-Adapter) an und der Ton wird nicht via HDMI übermittelt :confused_alt:

Unterstützen die NVidia-Karten dies nicht? Oder ist das eine Einstellungssache?

Dank im Voraus. Blue Thunder
 
Schade eigentlich: GeForce-Karten brauchen für den Ton noch ein SPDIF-Kabel.
Such gar nicht erst im Karton, das musst du dir schon separat besorgen :freak:

Der Kunde ist eben König :king:
 
Ja, bei den meisten Karten liegt aber eben keines bei, du Glücklicher ;)
 
also einfach ein SPDIF kabel kaufen, anschließen und meine 8800 GTS g80 würde den ton per Dvi->Hdmi kabel mit auf den fernseher übertragen? :)

danke!
 
Genau, ein SPDIF Kabel soll den Ton durchschleifen, damit er auch per DVI/HDMI übertragen werden kann.

mfg
 
Zurück
Oben