Leiser Kühler für HD 4850

Milson

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
62
Ich wollte mir zu Weihnachten ne neue GraKa kaufen, wie der Titel vermuten lässt solls eine ATI HD 4850 werden.
Nun bin ich mir aber noch nicht sicher was für eine bzw welchen Kühler ich dazu kaufe.
Ich würde mich entscheiden müssen zwischen
http://web.hoh.de/hoh/(S(gcjpdz55m1ndxg55ds5aekbg))/default.aspx?IT=78110&CT=7165&TY=2&ST=1
und
http://web.hoh.de/hoh/(S(gcjpdz55m1ndxg55ds5aekbg))/default.aspx?IT=69266&CT=7165&TY=2&ST=1
da die letztere zwar billiger ist aber lauter sein soll würde ich einen anderen Kühler dazu kaufen. Nun stellt sich die Frage, was soll ich tun und wenn ihr mir letztere Variante empfehlt welchen Kühler soll ich dazu kaufen?

Freue mich auf schnelle Antwort.
Grüße Milson
 
Wenn du 1-2 Lüfter rumliegen hast: Accelero S1 R2
Wenn nicht: Scythe Musashi
 
Ich persönlich habe diese und der Kühler ist schön leise. Allerdings empfehle ich dennoch ein gut belüftetes Gehäuse, da die HD4850 ganz ordentlich Abwärme produziert und bei diesem Kühlerdesign wird die Hitze ja nicht direkt nach draußen abgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch 2 40mm lüfter rumliegen schätz aber mal das die zu klein sind xD
und der scythe is ganz schön teuer...
gibts ne alternativlösung ?

*edit
ich hab ein ziemlich gut belüftetes Gehäuse,
aber welche Karte hast du jetzt die MSI oder die Palit?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie find ich die Idee einer passiv gekühlten 4850 beunruhigend,
hab schon viel darüber gelesen, dass die neuen ATI sehr viel abwärme "produzieren"
 
wie wärs mal mit Arctic Cooling Twin Turbo?? Hab ich mir letzte Woche zugelegt.:D
Besitze eine HD3870. :rolleyes:
Die Temperatur sank um 10° ;) und die Kühlung ist unhörbar...kostet gerade 20€
 
Hi,

also du glaubst doch nicht im ernst das Gigabyte eine Karte verkauft die nicht so geht wie Sie soll oder? Oder wo das Kühlsystem nicht ausreichend ist?

Also es ist aber nur ein Vorschlag. Zudem hat die Karte 1Gb Speicher was in großen Auflösungen nach einiger Zeit nen Vorteil sein kann. Also die Tests sagen alle aus das des Kühlsystem passt. Vielleicht solltest du die dir auch mal durchlesen wenn dein Englisch gut genug ist.

Gruss Jens
 
Den Twin Turbo gibts bei der Mindfactory für 9,99!

edit: hätte noch einen Akasa Vortexx Neo zu verkaufen, der bläst die heiße Luft aus dem Gehäuse:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt schon entschieden^^
aber noch eine andere Frage, wenn ich den AC Twin Turbo drauf bau, passen da kühlkörper für die RAMs noch drunter ?
vllt hat das schon mal jemand probiert

*edit

ach naja so schlecht is die Idee gar nicht...
ich zock meistens WoW, was halt sehr speicherlastig ist, passiv gekühlt ist auch nich verkehrt,
aber ich zock momentan noch auf 19 zoll...
ich weiß bloß nich was jetzt überwiegt

achso ich könnte mal den link zu dem passiv gekühlten gigabytemodell gebrauchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige bitte, aber dazu müsste man erstmal wissen wo die testberichte stehen ;)
dank dir trotzdem
 
Zurück
Oben