konto wieder herstellen xp

HimmelderGott

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
61
Hi Leute,
hab ein seltsames Problem... hab auf meinem alten Rechner (Windows xp prof sp2) für meine Mom ein extra Konto anlegen wollen, damit sie ins Internet kann ohne, dass mein icq etc. startet. Soweit so gut... nur ist jetzt mein "Administrator" konto weg! Bei C:\dokumenteundeinstellungen gibt es noch mein "Administrator" Konto, allerdings kann ich darauf nicht mehr zugreifen. Auch in der Kontenverwaltung ist das Konto nicht mehr da... sehr blöde Sache... kann mir evtl jemand helfen, damit ich wieder in mein Konto komme?
gruß
himmel
 
2x schnell hintereinander STRG+ALT+ENTF hat den gleichen Effekt wie die klasische Abnmeldung
 
also... mit der klassischen anmeldung hat es funktioniert... puh... vielen dank ihr 2!
 
da wurde der standard administrator ausgeblendet, weil ein anderes konto mit admin rechten vorhanden ist. das ist standardverhalten von xp
 
.....und im abgesicherten Modus. Unter XPPro ist es auch sichtbar zumachen : START\Ausführen:"regedit" "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts", klicken auf "UserList" und mit der rechten Maustaste (wenn noch nicht vorhanden) "Neu" und "DWORD_Wert" wählen. Vorgegebene Bezeichnung mit "Administrator" überschreiben und Wert von "0" auf "1" setzen. "OK", Editor schliessen und neu anmelden. (Nicht unter "Home"!)
Gruß vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben