Vista Findet keine Laufwerke oder so

StForever

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
49
Hallo ich habe heute mein Vista bekommen und wollte es auf meinem neuen frischen PC installieren nur nachdem ich alles eingegeben hab und so wo man dann auwählen kann wo ich vista installieren will findet er nichts. Kann nichts auswählen und so. An was liegt das??

Ich habe noch nichts verstellt.

Bitte helft mir
 
Sind das neue Festplatten? Wenn ja kann es sein das du die erst formatieren musst. Hatte das die Tage auch als ich mir ne neue Platte gekauft hab, musste die erstmal in der Datenträgerverwaltung "aktivieren" bevor ich die formatieren und nutzen konnte.
 
Datenträgerverwaltung ist ja schön und gut, nur nützt einem das bei der Installation des Bertriebssystems nicht viel, weil die ja erst noch installiert wird ;)

@ StForever

Er findet überhaupt keine Laufwerke? Oder sagt er das keine Partitionen vorhanden sind?

Guck mal im BIOS ob er die Festplatte(n) da üüberhaupt anzeigt. Wenn sie da nicht aufgelistet sind kann das Vista-Setup sie nicht finden. Dann hast du vielleicht etwas nicht oder nicht richtig angeschlossen (SATA-Kabel neigen durch die mechanische Kabelspannung manchmal dazu sich selbst aus dem Anschluss zu drücken). Oder du hast sie an einen Controller gehängt der deaktiviert ist. Klingt schon merkwürdig.

Mach mal nähere Angaben zu der/den Platten (fabrikneu?) und ob das BIOS sie anzeigt, dan kann man den Fehler besser bestimmen.
 
ich weiß schon das das nicht viel bringt während der Installation ;) aber dann muss er das halt evtl erst an einem anderen Rechner machen. Bei mir war es auch so, dass die Platte vom BIOS erkannt wurde, aber im Windows nichts angezeigt wurde.

Und da er geschrieben hatte
und wollte es auf meinem neuen frischen PC installieren
, bin ich davon ausgegangen das die neu sind. Ich weiß nicht wie das bei der Vista Installation ist, wenn man dazu eine fabrikneue HDD benutzt, hab ich noch nicht gemacht ^^
 
Zurück
Oben