Fehlerhafte Datei?

Battler

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
416
Hi,
habe ein Problem(chen)^^: Ist zwar nichts schlimmes, aber es nervt ein bisschen.

Wenn ich meinen PC einschalte kommt am Anfang folgende Meldung:
Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:\windows\

Was hat das zu bedeuten, vorher kam die Meldung nie. Aber das ist (hoffentlich) nichts schlimmes denn ansonsten läuft alles einwandtfrei es nervt halt nur:(

mfG battler
 
Kommt darauf an, wie Du Dich mit dem ganzen Zeugs auskennst. Wenn ja kannst Du ja versuchen die boot.ini über die Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Wenn nein lass lieber die Finger davon (solange das System noch startet).
Gruß vom Faulen Willi!
 
Dann poste doch mal Deine Boot.ini und schreibe mehr zum System, also wo die Platten angeschlossen sind und wo sich das Betriebssystem befindet?
Sollte ungefähr so aussehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
 
Zurück
Oben