• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich PlayTV für die PS3?

V

val9000

Gast
Hiho,
ich möchte mir nächsten monat oder so einen fullHD fernseher ins zimmer stellen...
momentan schaue ich durchs netzwerk auf dem PC/Notebook TV durch die Premiere Dreambox unten....
bin jetzt aber am überlegen mir PlayTV zuzulegen, damit ich auch was eigenes habe zum movie gucken...

nur weiß ich nicht ob es sich lohnt, weil ich glaube, dass die PS3 beim betrieb mit PlayTV sehr viel strom frisst...

oder frisst sie bei filmbetrieb etc. nicht soviel strom?

ich teste grad die Demo von PlayTV und die bedienung ist wirklich sehr schön und extrem einfach...dagegen ist die bedienung von unserer dreambox das reinste chaos...
 
Die aktuelle PS3 verbraucht nur halbsoviel Strom wie ein LCD TV :). Das macht den Braten also nicht fett, zumal die PS3 mit Sicherheit nicht so lange läuft wie der TV.

PlayTV bedeutet, dass du DVB-T empfangen kannst. Und selbst dann muss dir klar sein, dass die Signale natürlich nicht in HDTV daherkommen.

Wenn du ohnehin mit DVB-T Fernsehen schaust und du ne günstige Variante suchst, Filme aufzunehmen, dann mag PlayTV ne Lösung für dich sein. Wenn du aber digitales Kabel oder Sat-TV hast, dann wäre ein hierzu passender HDD-Recorder die bessere Lösung. Und wenn du "nur" Fernsehen sehen willst, hol dir für 40€ nen vernünftigen DVB-T Stick oder eben nen passenden Receiver.
 
alles klar...wir haben hier Sat-TV ... glaub ich zumindest;D hab hier sonen billigen reciever rumliegen...
mir gefällt halt das aufzeichnen etc. ..wobei das wohl eher meine freundin interessieren würde als mich;D
najo...erstmal muss der HD-fernseher her damit ich endlich paar bluray anschauen kann;D
 
Wenn de die PS3 hast, dann lohnt der HDLCD schon. Wenn du damit auch HDFernsehen schauen willst brauchste aber nen HDfähigen Reciver. Der kostet so grob um die 200€ um auch, wenn es mal kommen sollte per schüssel HDsendungen gucken zu können. Generel wird das HDTV-Programm der öffentlich rechtlichen erst ab februar 2010 starten, sodass eh noch nciht so viel HD im TV läuft.

Per DVB-T wird man im übrigen überhaupt kein HDTV empfangen können, weil die Bandbreite einfach zu niedrig ist um die hoch auflösenden signale zu verschicken. das ganze wird nur über satelit und kabel dann auch irgendwann angeboten.
 
val9000 schrieb:
Hiho,
ich möchte mir nächsten monat oder so einen fullHD fernseher ins zimmer stellen...
momentan schaue ich durchs netzwerk auf dem PC/Notebook TV durch die Premiere Dreambox unten....

ich teste grad die Demo von PlayTV und die bedienung ist wirklich sehr schön und extrem einfach...dagegen ist die bedienung von unserer dreambox das reinste chaos...

Auch wenn man die Dreambox zum Premiere Gucken nutzen kann, die Box ist nicht zertifiziert und deshalb bekommt man nur über Umwege eine Premiere Smartcard für die Dream.

Sicher, dass "unten" wirklich eine Dreambox steht? Oder ist es eher eine dbox2 mit einem alternativen Betriebssystem, z.B. dem üblichen Neutrino?

Die Bedienung der Dream ist eigentlich alles andere als Chaos, für eine "open source Linux Frickelkiste" bedient sich die Dream ziemlich gut. Ich habe selbst seit einiger Zeit eine Dreambox 7000S und bin damit sehr zufrieden. Aufnehmen kann man mit einer Dream auch, ab der Dream 600 können alle Geräte mit einer HDD ausgerüstet werden oder alternativ auf eine Netzwerkfestplatte streamen.

Jetzt noch wirklich on-topic: PlayTV ist gut, wenn man DVB-T nutzen möchte. Da ihr aber einen Sat-Anschluss im Haus habt, würde ich auf jeden Fall auf DVB-S(2) setzen. Da käme auch wieder eine Dreambox in Frage (DM 800 aufwärts, da DVI-Port und HDTV Tuner) oder z.B. ein Kathrein UFS 910, auf dem wohl auch ein Enigma läuft, wie auch auf den Dreamboxen.
 
wir haben eine DreamBox ....
mit der nehmen wir auch sachen auf etc. ... aber im vergleich zu PlayTV ist es halt umständlich...
sonst bin ich auch zufrieden mit der dreambox...man merkt, dass es eine Linux "frickelkiste" ist... linux ist ja auch nicht gerade einfach von der bedienung...mir passiert bei der DreamBox gern, dass er etwas aufeinmal doch nicht aufnimmt und so... naja...

das mit dem TV kann dann noch warten... vielleicht hol ich mir dann soeine kleine DreamBox, die mein Bro hat mit HDTV Tuner...also die DM 800 hat er...obwohl ich die bedienung von PlayTV weitaus einfacher finde und übersichtlicher...
 
Wenn du ein gescheites Bild willst lass die Finger von DVB-T.
Je nachdem was du hast kaufste dir nen gescheiten C oder S2 Reciever.
 
Zurück
Oben