4850 oder 4870

mcchicken

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
669
hey wieder mal ne Frage:
Soll ich mir ne 4870 oder ne 4850 holen? 512 oder 1024 mb? Ich zocke auf nem 17 zoll monitor und in nächster zeit ist keine neuanschaffung geplant.
 
Wenn du auf einem so kleinen Monitor zockst, ist die HD4870 viel zustark. Die HD4850 reicht da locker, mit 512MB. Nimm am besten die Gainward HD4850 Golden Sample 512MB. :)
 
Es kommt auf deine Software an, die wir nicht kennen. Das restliche System spielt auch eine Rolle.
 
Wie ist dein sonstiges System? Brauchst Du immer maximale Details usw. ? Wie lange ist bei Dir "in nächster Zeit"?

So ganz konkret wird man das nicht sagen können. Im Prinzip musst Du das selbst wissen ist ja auch eine Preisfrage. Wenn Du aber schon fragst dann nimm eine 4850, sollte für die Auflösung eines 17" locker reichen. Aus selbem Grund auch eher 512 MB. Das reicht derzeit aus, außer GTA IV wird wohl kein Programm ernsthaft mehr VRam brauchen bei der Auflösung. Wie sich das in Zukunft entwickelt ist schwer zu sagen, aber Momentan würde ich mal vermuten das es in dieser Auflösungsregion noch eine Weile reichen wird.

Außerdem kannst Du bei einer 4850 mit 512MB gut sparen und dann lieber später noch ein mal zuschlagen.
 
jo sehe ich auch so. Mit der h4850 wirst du mehr als glücklich sein.
 
Kommt drauf an wie lange du bei der Karte bleiben willst, wenn es lange(3-5 Jahre or so) sein soll würde ich dir die 4870 ans Herz legen.
Dein restliches System wäre aber auch interessant zu wissen ob die 4870 oder 4850 überhaupt ausgenutzt werden würde.
 
vramverbauch hat KAUM was mit der auflösung zu tun. wenn du gerne mit texturmods und viel aa/af spielst wäre auch eine 1gb karte eine sehr gute wahl
 
Zurück
Oben