Neues Gehäuse, aber welches?

NDW.

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
758
Hallo Leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meinen Pc nummer 1( http://www.sysprofile.de/id69366 ).


Also die Anforderungen an das neue Gehäuse sind:

Größe: mittel groß bis groß (vill sogar nen BigTower??). Es sollte ein Thermalright IFX-14 reinpassen, aber so das er nach hinten rauspusted.
Als Graka hab ich eine GTX 260. Ich hab zwei normale laufwerke und zwei HDD's

Kühlung: das gehäuse sollte ein gutes Kühl-Konzept haben, da ich auch gerne oc.

Silent: also ich möchte das Case vill später mal dämmen und auch die HDD's in Quit-Drive packen.

Preis: er sollte nicht zu teuer sein, so um die 80€ oder lohnt es sich mehr aus zu geben?

Ich hatte mich schon nen bischen umgeguckt und den Cooler Master RC-690 -> http://www.caseking.de/shop/catalog...Cooler-Master-RC-690-KKN1-GP-black::7027.html entdeckt, währe der was? passt da alles rein?

Mfg NDW
 
Bei dem Cooler Master RC-690 bekommst du später Probleme mit den QuiteDrives, da die am besten entkoppelt auf dem boden liegen sollten / entkoppelt im 5,25 Schacht eingebaut sein sollten.

Ich würde dir das Sharkoon Rebel12 ans Herz legen weil es gut und günstig ist und ausserdem ein schlichtes Design hat.
 
hi,
schau dir mal die Lian Li Tower an. PC61 z.b.( http://www.alternate.de/html/produc...1/71098/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower ). Ich hab meinen schon seit knapp 6 Jahren und kann mir keinen besseren vorstellen. Gut kostet vielleicht 50€ mehr als ein billiges Gehäuse, aber dafür hast einen komplett aus Alu, super durchdachtes System und eine Verarbeitung die ihresgleichen sucht!
Platz genug bietet er auch und das als Midi Tower.
 
ich würde dir das Sharkoon Rebel12 ans Herz legen
kann man den gut dämmen? und wie siehts da mit der kühlung aus? der is halt schön groß

bei den anderen vorgeschlagenen bekomm ich da nen Thermalright IFX-14 so rein das der nach hinten pusted?

und wie siehts mit dämmung aus?
 
Mein Rebel 12 ist vollgedämmt, alle unnötigen Luftlöcher sind abgeklebt, alles ist entkoppelt (6 festplatten)...

Ist halt ein Gehäuse was man nach dem eigenen Bedarf bestücken kann da die Front einen durchgehenden Laufwerkkäfig mit 5,25 zoll hat. Die eigendlichen Halter für die Festplatten nutze ich gar nicht.

edit:





Das einzige was ich an dem Gehäuse bemängeln muss, ist der Platz zwischen Mainboardträger und rechter Gehäusewand, da sind ca. 8mm Platz, reicht für Kabel - aber mehr auch nicht. Allerdings haben da die wenigsten Gehäuse mehr Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da sitzt des nt ja verkert rum drin oder? unten find ich schon gut aber so.

hat hier keiner mehr ne idee fürn nen andres gehäuse?
 
und was sind als lüfter zu empfehlen? sind die Scythe SlipStream 500U/m gut?
 
Zurück
Oben