• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 über PC

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo

Da ich im mom noch kein VGA kabel besitze bin ich auf folgende Idee gekommen.

Ich möchte die Xbox360 via HDMI an meine 3850 anschließen an der ein HDMI->DVi adapter steckt. Über den anderen DVI anschluss wird die Graka mit dem TFT verbunden.

Wie bekomme ich nun das Bild der Box auf den TFT?

Brauche ich vllt noch irgend was an Software oder reicht der normale Catalyst für das vorhaben aus?

mfg
 
Warum schließt du die 360 nicht einfach per HDMI/DVI an den TFT an?
Wegen Sound?
Falls ja, dann musst du die Soundkarte auch irgendwie mit der Graka verbinden.
Irgendwas mit SPDIF muss dein Mobo unterstützen.
Kumpel hat das mal hinbekommen, war aber ne Fummelei.
 
Hab hier nur nen Syncmaster 930BF muss der für sowas dann nicht HDCP können?
 
Sorry, da bin ich jetzt überfragt.
Dir muss aber klar sein das du auf 19" niemals das Bild eines gescheiten HDTV hinbekommst.
 
Ja das ist mir klar aber im mom habe ich einfach nicht das kleingeld für solche dinge.

Deswegen muss ich ein wenig improvisieren.
 
Der HDMI Anschluss deiner Grafikkarte ist ein Ausgang, zur Darstellung auf einem entsprechend geeignetem Wiedergabegerät, kein Eingang zum Einspeisen von Daten.
Du wirst nich drumherum kommen dir ein VGA Kabel oder ein HDMI>DVI>VGA-Adapter Gewirr zuzulegen.

Das Kabel Kostet rund 30€ Neu, versuchs in einem Gamestop o.Ä. da gibts teils die möglichkeit an Gebrauchte Teile ranzukommen, dann sparste dir nochmal ein wenig.

Nächstes Problem wird sein, das du nur einen VGA Eingang am Monitor haben wirst - entweder einen Softwarefreien Switch z.B. von KVM kaifen, oder etwas unschöner, per Monitorverlängerungskabel, und je nach Nutzung des Geräts umstecken.

MfG
 
Hallo

Also hab das jetzt mal so gemacht. Hab HDMI von der Konsole an nen Adapter laufen lassen der auf DVI umschaltet. Das ganze dann an den TFT angeschlossen. Also Bild habe ich und um ist um Welten besser als auf dem Röhrenfernseher.

Nur meine Frage wie komme ich an den sound?

Kann man nicht noch dieses andere Kabel beistecken das einem Composite liefert und dann den sound von dort aus beziehen?

mfg
 
Hat 1a funktioniert einfach super.

Bin begeistert.


mfg
Halo
 
Genau das war das Prob aber man kann bei dem Composite Kabel das gehäuse aufbrechen was an die Xbox kommt und schon passt es.

Da das Bild auf ner Röhre eh scheiße ist, ist es um das Kabel nicht so tragisch .
 
Zurück
Oben