Was würdet ihr mir empfehlen ?

MasterTroll

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
15
Hallo,

ich will ne Graka kaufen, habe aber das Problem das ich nicht weis welche besser ist.

Ich hatte vor mir eine Geforce 9800 GTX2 oder eine GTX 280 zu kaufen hab aber kein Plan welche besser ist.

Mir wurde aber auch gesagt, dass die HD4870 X2 noch besser wäre als die GTX 280.
Stimmt das ???

Brauche dringend Hilfe

MfG MasterTroll
 
HD4870X2 > GTX280 > GTX260/HD4870 > 9800GTX+; so in etwa kannst Du das einordnen. Welche Karte für Dich die richtige ist hängt ab:
- von Deinem Budget
- deinem restl. System, das wir nicht kennen
- den von Dir gezockten Spielen
- ob Du bereit bist, Dich mit der Materie CF/SLI auseinanderzusetzen.

Also ein paar Infos mehr, bitte. :)
 
Da muss ich mmic29 recht geben. Bitte mehr Infos so können wir kaum helfen. Außer Vermutungen zu stellen was aber nicht sinn der Sache ist.
 
Das System hole ich mir noch es sollte ungefähr so aussehen.

CPU: AMD Phenom X4 9950
Mainboard: Eins mit DDR 3 Ram und Sli oder halt Crossfire
Ram: Halt DDR 3 so 1 o 2 GIG.
Netzteil: Halt ein entsprechendes ^^

Ja für die Graka würde ich schon so 400-500 ausgeben.

Ich zogge spiele mit Geiler Grafik z.b FarCry 2 oder CoD 5.

ja ich bin willig mich mit der Materie auseinander zusetzen.

Hoffe das kann Helfen

MfG MasterTroll
 
Empfihlst du mir die jetzt weil ich einen CPU von AMD hole ???
Weil mein Freund holt sich auch so ziehmlich den gleichen nur einen Intel Quad Core mit 4x 2,66. Soll er dann die gleiche Graka nehmen oder eine andere ???. :D
 
Ganz schlecht. Jemandem der nicht so viel Ahnung hat eine Multi GPU Karte zu empfehlen, halte ich für falsch.
 
ma eben zu deinem system da oben, 1 oder 2 gb ram nur? bissl wenig,nehm min 4
 
Ich würde hier eher nur GTX 280 greifen.
Auf SLI oder Crossfire würde ich verzichten.
Zudem könntest du auch zu DDR2 greifen. 2 GB sind schin recht knapp.
 
Find ich auch... Der Monitor währe noch intressant bei 22 Zoll würde ich ne 260GTX die Neuere nehmen 216 oder wie die Heisst. bis 24 Zoll die 4870/1024 darüber also grösser als 24 ne 280 oder ne X2 aber die zicken gerne Rum.
Deine Reienfolge sollte sein : unter 22Zoll 9800GTX+/4850 rest oben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm vorübergehend noch einen amd 5200+ und oc ihn auf 3ghz.
einen quad würde ich dann kaufen, wenn die 45nm phenom günstig werden
4gb ram sollten es schon sein, aber mir wäre der aufpreis zu ddr3 zu groß
ich würde dir eine ati 4870 empfehlen (1gb) oder eine gtx 260 falls du die graka oc willst.
als netzteil reicht ein 525w enermax aus
 
Nur sollte man nicht vergessen Mikroruckler treten erst in niedrigen FPS Bereichen auf und da geht normalerweise der GTX280 die puste aus und einen Phenom 9950 mit DDR3 das will ich sehen.

Man sollte nicht vergessen das die 4870 x2 nicht gerate für leise sein bekannt ist.
 
Ja dann hole ich 4 GB DDR 3 Ram.
Aber wieso keine HD4870X2 die ist doch besser als die GTX280.
Hat hier vieleicht einer eine MultiGPU Graka um mal zu sagen ob er wirklich Probs damit hat weil die HD4870X2 gefällt mi schon recht gut.
 
Das System das du kaufen willst ist sehr schlecht: (Du hast dich noch nicht mit DDR3, X2 GPUs & Phenoms beschäftigt)

Kauf das Hier:

E8400 (E0) - 146 €
Asus P5Q Pro - 110 €
4GB Corsair 1066 = 55 €
GTX260/HD4870
Werstern Digital 640GB (WD6400AAKS) = 62 €
Enermax MODU82+ 525W - 85 €

Das wäre ein High End System, DDR3 bringt nichts und der Phenom 9950 ist in Games scheisse.
 
Zudem verbraucht sie auch ne Menge Strom...
 
Wer sich eine 4870 x2 kauft dem geht es glaub nicht um Stromverbrauch, ob man jetzt noch auf Intel setzen sollte ist auch eine Frage ich würde lieber warten bis die neuen Phenoms kommen und mich da für ein System entscheiden.
 
Also ich möcht keine System änderung ich will schon einen Quad Core und ich will DDR3 Ram :D
Ich würde halt gerne wissen ob man Probs mit den Multi GPU's bekommt.
Weil wie gesagt die HD4870X2 gefällt mir recht gut ^^
 
Zurück
Oben