Windows Umgebungsvariablen - Windows kaputt

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo,
Ich habe gerade mein WindowsXP kaputt gemacht.
Ich wollte das aero-theme aus meinem vista home prem nach winxp schieben, habe dabei einige dateien in D:\WINXP verschoben. einige ordner wurden in andere integriert, kann also sein dass dabei dateien überschrieben wurden?
und Die "windir" umgebungsvariable wurde geändert, und eine SystemRoot (zu gleichem pfad) wurde hinzugefügt. danach waren alle "D:\WINXP\ in %systemroot% geändert.
kann mir jemand sagen wie ich das rückgängig bekomme?
bzw. alle umgebungsvariablen von windows xp (prof) hier posten?
(die vom system, nicht vom benutzer. zu erreichen mit windows+pause, erweitert, umgebungsvariablen)
aktuell können sogut wie keine anwendungen ausgeführt werden. und es geht z.b. nur IE, kein FF.
Ich denke windows denkt eine andere version ist am werkeln, Vista.
in den umgebungsvariablen steht übrigens OS windows_NT
das hilfecenter worüber die syswiederherstellung erreichbar ist kann nicht gestartet werden.
eine notfalldiskette habe ich nicht
und im savemode ist der gleiche fehler.
überall ist beim anmeden nicht diese normale GUI sondern nur das eingabefenster mit user und passwort.
die Taskleiste unten wird von was beigem verdeckt, das windows-menü ist bis auf "alle programme" leer
eine symbolleiste "arbeitsplatz" von mir erstellt hat die schriftart wie von Vista
regedit kann nicht gestartet werden.
ich könnte noch ein paar stunden so weiter machen, aber ich brauche schnell hilfe.
Danke,
Damon
 
Hi,

Nun meine Umgebungsvariablen sehen so aus:

Code:
ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien
COMPUTERNAME=GAMERBOOK
ComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
FP_NO_HOST_CHECK=NO
HOMEDRIVE=C:
HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\Administrator
LOGONSERVER=\\GAMERBOOK
NUMBER_OF_PROCESSORS=2
OS=Windows_NT
Path=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\Smart
Projects\IsoBuster
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86
PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 6 Model 14 Stepping 8, GenuineIntel
PROCESSOR_LEVEL=6
PROCESSOR_REVISION=0e08
ProgramFiles=C:\Programme
PROMPT=$P$G
SESSIONNAME=Console
SystemDrive=C:
SystemRoot=C:\WINDOWS
TEMP=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp
USERDOMAIN=GAMERBOOK
USERNAME=Administrator
USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator
windir=C:\WINDOWS

Das musst du halt nur für dich anpassen ;-)

Geht am einfachsten denke ich über den Befehl "set" wenn du die Windows Konsole offen hast (Start - Ausführen - "cmd"). Wenn du nur "set" eingibst zeigt es dir die Variablen an.

Gruss
 
danke,
leider hat das auch nichts gebracht, irgendwas war da total vermurkst:
windoof neu aufgesetzt.
jetzt sind zwar einige daten weg, aber ich habe wieder ein voll funktionierendes windows.
Danke.
Damon
 
Zurück
Oben