No drives found?

HTW

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes System zusammengebaut:
E8400 2x3GHz
Asus P5Q Pro
Samsung 750 GB (SATA)
Samsung SH223F CD/DVD-RW (SATA)

Die Platte ist völlig leer. Nun was ich machen will, ist 2x WIN XP zu installieren. Dazu verwende ich Bootstar. Allerdings möchte ich die Partitionstabelle und die Bootprofile im DOS-Modus machen noch bevor ein BS installiert ist. Soweit klappt alles, nur hat meine DOS-Startdiskette keinen CD/DVD Treiber geladen. Also habe ich auf Bootdisk.com mir eine Diskette herunter geladen. Wenn ich jetzt von Diskette starte erhalten ich die folgende Meldung:

CD-ROM Device Driver for IDE (Four Channels Supported)
(C)Copyright Oak Technology Inc. 1993-1996
Driver Version: V340
Device Name: BANANA
No drives found, aborting installation

Device driver not found :'BANANA'
No valid CDROM device drivers selected


Auch mit den offiziellen DOS Treibern von Samsung erhalte ich die gleiche Meldung nur natürlich andere Treibernamen.

Ich habe mein SATA auf IDE konfiguriert.

Kann mir jemand helfen damit ich mit der Startdiskette auf das CD/DVD-LW zugreifen kann?

Danke und viele Grüße
HTW
 

Anhänge

  • drive_a.zip
    928,8 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben