Lautstärke der GPU Kühllösungen...

H

harlekeen

Gast
Hi,

wie kann man Grakahersteller dazu bewegen in ihren Specs nicht nur die Taktzahl oder die RAM-Bestückung anzugeben sondern auch eine Angabe der Lautstärke ihrer Stock oder eben nicht-Referenz-Belüftung zu machen?

Oder finde ich nur einfach nur keinen Händler der diese Angaben gelistet hat?

Danke für eure Meinung,

Gruß,

hk
 
einige machen es glaube ich schon, wenn sie meinen einen besonders leisen kühler zu nutzen...glaube bei den IceQ war das oft der fall.

wäre sicherlich schön, aber dafür gibts ja zum glück auch tests.....
 
Meistens ist doch eh nur der Standardkühler drauf, und bei dem kann man auch in tests nachlesen, wie laut er ist. Selbst wenn die Lautstärke angegeben wäre, würde sie ja doch erheblich von Test abweichen...
 
Würde wenig bringen, da die Lautstärke-Angaben von jedem Hersteller anders ermittelt werden würden und man so Modelle von verschiedenen Herstellern nicht vergleichen könnte.

Tests lesen und in Foren stöbern bringt in der Hinsicht mehr.
 
Zurück
Oben