Installationsreihenfolge der Updates/Service Pack1 bei Vista?

bernd2

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
288
hi,

habe noch ein problem. nach einem festplattenwechsel und neuinstallation von vista auf meinem notebook habe ich von winfuture ein updatepack installieren, da das bei XP immer problemlos geklappt hat.
also habe ich eben das "WinFuture_Vista_UpdatePack_1.12_November_2008-Vollversion.exe" installiert, und dann "WinFuture_VistaSP1_UpdatePack_2.06_November_2008-Vollversion.exe"
danach wollte vista nochmal fast 100 updates runterladen, dann hab ich das mal machen lassen, nach etlichen neustarts und ein paar stunden später war er dann fertig, und fand dann das service pack 1, das noch fehlt. da frag ich mich ja schon was das soll...
ist vista wirklcih so dumm das man dem einzeln updates füttern muss?
zudem hab ich jetzt extreme probleme mit dem standby bzw ruhezustand. beim aufwachen, bzw "letzte sitzung wiederherstellen" oder wie das heißt, freezed er immer irgendwann. manchmal kommt der mauszeiger, oder sogar eine fehlermeldung, mehr aber nicht. hilft nur ganz ausschalten und wieder neu einschalten.
oder kann das an was anderem liegen? habe aber sonst nichts anderes mehr installiert als auf der alten platte auch war.

ideen?

oder einfach die richtige reihenfolge in der ich die updates installieren sollte?

achja, wenn ich den vista sp1 direkt mit der ~500mb datei installieren will, kommt eine fehlermeldung "...nur für vista mit deutsch, englisch, spanisch, französisch,..." äh, ich hab ein deutsches vista drauf...

grüßle
 
bernd2 schrieb:
dann das service pack 1, das noch fehlt. da frag ich mich ja schon was das soll...
ist vista wirklcih so dumm das man dem einzeln updates füttern muss?


Bist du wirklich so dumm und hast das SP1 nicht als erstes installiert?
 
vielen dank fürs richtige lesen...
"ein paar stunden später war er dann fertig, und fand dann das service pack 1, das noch fehlt. da frag ich mich ja schon was das soll..."
eine andere methode als per windoofupdate oder per installdatei gibts wohl kaum sp1 zu installieren?
wie gesagt, von der datei aus installieren geht nicht -> fehlermeldung.
und in diesen updatepacks von winfuture ist sp1 eben nicht dabei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
"achja, wenn ich den vista sp1 direkt mit der ~500mb datei installieren will, kommt eine fehlermeldung "...nur für vista mit deutsch, englisch, spanisch, französisch,...Sprachpaketen..." äh, ich hab ein deutsches vista drauf..."
unter windows update GIBTS KEIN SP1!
kennt jemand so ein problem?

gruß
 
Zurück
Oben