News A-Data schraubt DDR3-Takt auf 2.133 MHz

Bei diesen Timings und der hohen Spannung, hört sich das nicht mehr so verlockend an.
 
Also es hört sich auf jeden Fall extrem an. Gerade bei der Spannung, die weit über den Spezifikationen liegt. Da fragt man sich dann, wie lange die Riegel überleben und viel Potential zum übertakten wird wohl nicht mehr drin sein, ohne gleich auf eine Stickstoffkühlung zurückzugreifen ^^
 
Hmm schön das immer schnellere Module erscheinen dann könnten die anderen 1600/1800 günstiger mit der Zeit werden. Die Spannung ist schon ganz schön heftig für DDR3.

Ein Test mit ICore7 währe mal eine schöne sache von den Riegeln 1333/1600/1800/2000/2133Mhz um zu sehen was das ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu und wieder etwas das demnächst aktiv ventiliert werden darf. Wird hoffentlich nur für die Prollo Generation so bleiben und nicht Standard werden mit aktiv belüfteten Speicher. Sonst gibts auch bald wieder en gros aktive Chipsatzkühler, dann werden die Soundchips auch recht warm ... usw.
 
Das sind, anders als bei Grafikkarten, Preise wie früher.

Um für mich interessant zu werden, muss der Preis um 50% fallen.
 
Können wir nicht bei physikalisch korrekten Werten bleiben? Die Taktfrequenz des Datensignals beträgt 1066 MHz und nicht 2133 MHz. Es sind lediglich 2133 Mbps pro Datenleitung.

Man spricht ja auch bei Gigabit-LAN nicht von 1 GHz Taktfrequenz, nur weil die Datenrate 1 Gbit/s beträgt.
 
M.E. schrieb:
Meiner Meinung nach ist sowas Unsinn.

Nein. Meiner Meinung nach ist sowas nur für Verrückte, die nur hohe Takten und super Benchmarkpunkten im Kopf haben und immer stark in Risiko eingehen.

Unsinn ist es in dem Fall nicht.
 
Und was bringts real? In älteren Tests zu dem Thema gings ja wirklich nur um wenige % Punkte.
 
flappes schrieb:
Und was bringts real? In älteren Tests zu dem Thema gings ja wirklich nur um wenige % Punkte.

Wie gesagt: Es sind die Verrückten bei denen alle Punkte zählen.

... Die Frage stellt sich, ob es wirklich solche gibt? Kaum vorzustellen, aber wahr. Oder nicht?
 
Wieso Verrückte, wenn der Preis im Rahmen ist, wieso dann nicht kaufen? Ich rechne außerdem damit, dass ein Core i7 mit zunehmendem Ramtakt besser skaliert als die C2D und C2Q CPU. Ob man 1333 oder 2133 verbaut wird man schon merken, die Frage ist wie man das bis jetzt mit einem X58 Board unter einen Hut bringen will. Das sind schließlich einfach mal 0,5V mehr als zulässig. Gibts den Berichte zu VRam Problemen mit Core i7 oder hat es nun was mit der Differenz zwischen VCore und VRam zu tun? Dem Mainboard dürfte das wenig ausmachen, anscheinend kommt der Prozessor nicht damit klar. Theoretisch würde ein Core i7 ja unmittelbar abrauchen bei 0,5V zuviel am Speichercontroller...
 
auf welchem bord kann ich so einen ram überhaupt verbauen?

mfg
 
Test von einem ICore7 und diversen Speichern mit leicht verschiedenen geschwindigkeiten.

da kann man ne Tendenz erahnen.
 
ob der hohe takt diese timings wettmachen kann? ausserdem dürfte diese spanunung schon haarscharf an der schmerzgrenze liegen :/
 
Zurück
Oben